wie viel trinken

calamaris
calamaris
03.06.2009 | 9 Antworten
Hallo,

wie viel ml trinken eure Babys mit ca. 3 Wochen oder mit 6 Kilo?
Wie oft in 24 Std.?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@calamaris
... meinte 2-3 Stunden ... Wenn Zucker mit im Spiel ist, dann ist es etwas anderes und Du hörst dann besser auf die Ärzte ... dann ist ein regelmäßiger Rhytmus mehr als angebracht, damit eine Unterzuckerung nicht passiert ... hab aber was das betrifft keine Ahnung von
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
so einfach ist es nicht. er war nach der gebur tunterzuckert und lag noch 2 Wochen auf der Kinderintensiv-Station. Er braucht eine bestimmte Menge, sonst geht der Zucker wieder runter und ich hab ansgt das er wieder ins Kh muss!!
calamaris
calamaris | 03.06.2009
7 Antwort
@calamaris
alle 4 Stunden sind Mittelaltermethoden Vertrau Deinem Kind ein bissel ... es nimmt sich das was es braucht ... entweder nach 32 Stunden oder erst nach 6 Stunden ... es wird sich alles einpendeln LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2009
6 Antwort
@katia
Die Fontanelle ist das Weiche oben auf dem Babykopf ... die Lücke zwischen den Schädelplatten ... sie wirkt wie eingedrückt, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit bekommt
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2009
5 Antwort
@monika78
doch mein Kind wiegt 6 kilo. Ich wollte eigentlich auch stillen, bzw mach ich auch mit abpumpen und flasche, damit man halt gucken kann wie viel er trinkt. Im Krankenhaus haben die alle 4 Stunden gefüttert. Aber ich möchte nach Bedarf füttern, hab nur angst da er so zu wenig trinkt.
calamaris
calamaris | 03.06.2009
4 Antwort
@Solo-Mami
was ist denn eine fontanelle?
katia
katia | 03.06.2009
3 Antwort
ca. alle drei Stunden
Mein Kleiner hat so alle drei Stunden getrunken, wie viel kann ich nicht genau sagen, da ich gestillt habe. Mein Kleiner war in der Kinderklinik, da haben die den Bedarf so berechnet: Jedes Kind muss am Tag 1/6 seines Körpergewichtes trinken. Bei 6 kg wäre das 1 kg am Tag, also z. B. bei 5 Mahlzeiten je 200 ml. Aber da fällt mir grade auf, Dein Kind wiegt doch mit 3 Wochen noch keine 6 kg, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
2 Antwort
wenns gut läuft,
dann alle 4 stunden und ca 120 bis 140 ml, aber meistens ist es unterschiedlich. mal auch alle 3 stunden mal auch 160 ml aber dann auch mal nur 100ml. lg
Tanja883
Tanja883 | 03.06.2009
1 Antwort
Nach Bedarf ... ich hab gestillt
Wenn die Windel nass ist, die Fontanelle nicht eindrückt, die Lippen nicht rissig sind ... dann ist alles in bester Ordnung
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Darf ein Baby fettarme Milch trinken?
04.03.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading