Was aufs Brot?

sophie03_11
sophie03_11
15.05.2009 | 14 Antworten
Hallo!
Mein Sohn ist nun 9 Monate und ich möchte ihm ab und zu zum Frühstück eine Scheibe Brot geben .. Was kann ich ihm da alles draufschmieren?
LG Sophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@kathiundnico
ich bin sicher nicht deine kleine also bitte red nicht so mit mir. und nur weil du ärztin bist hast du noch lang nicht recht gibt auch ärzte die da was anderes sagen! also stell dich nicht dar als wärst du gott und wüsstest alles
carryX
carryX | 15.05.2009
13 Antwort
so meine kleine
ja; ich hab genug geld!!!!!!!!!!!!und ich bin ärztin, deshalb kenne ich mich mit diesem thema aus. sonst noch fragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
12 Antwort
achja
und natürlich ist viel fleisch ungesund... fleischesser neigen zb auch eher zu darmkrebst... demnach darfst du deinem kind auch kein fleisch geben es könnte ja darmkrebs bekommen... und ich denke nicht das dein kind nur sachen bekommt die alle 100 pro gesund sind
carryX
carryX | 15.05.2009
11 Antwort
@kathiundnico
achso und du willst mir dann sagen das du alles bio kaufst?? dann müsst ihr aber ganz schön viel geld haben! ne im ernst... wenn ich mein kidn sowas verwehre was es später eh ist ist es höchstens schlimmer....und wenn du so wer5t daraquf legst musste alles selber anbauen, denn nicht überall ist bio drin wo bio druaf steht...
carryX
carryX | 15.05.2009
10 Antwort
...
fleisch ist nicht ungesund! solange es bio ist - dann wurde kein antibiotikum eingesetzt. antibiotika werden in der leber abgebaut....du kaufst sicher keine bioleberwurst, ergo gibst du deinem kind die leberwurst von tieren die antibiotika bekommen haben. das nur zur info ... jeder muß das sowieso für sich selbst entscheiden. die einen machen es so, die anderen so! schönes wochenende
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
9 Antwort
@kathiundnico
ja schon...aber ich würde nicht sagen das ich meine tochter ungesund ernähre nur weil sie leberwurst isst! ich habe das glück das meine maus alles isst und sie isst daher auch gesunde sachen, wie gemüse, obst usw... und im übrigen sind auch sachen die nicht unbedingt gesund sind wichtig...wie zum bsp fleisch...ist nicht unbedingt gesund wenn man viel fleisch ist aber ist wichtig, wegen eisen etc... ich denke auch kleine kinder müssen nicht nur gesund essen, denn um so kleiner ist später auch der reiz dafür was ungesund ist wenn sie immer mal was bekommen ist ihnen das nicht so wichtig als wenn sie sowas nicht bkeommen
carryX
carryX | 15.05.2009
8 Antwort
da mißverstehst du mich
ich finde auch nutella nicht die richtige ernährung für ein 9 monate altes baby. das kommt sowieso später alles. nur hast du jetzt als mutter die chance deinem kind auch zu zeigen, dass gesunde sachen gut schmecken. da geht es auch nicht darum das kind steril aufwachsen zu lassen. das finde ich auch falsch. es geht mir lediglich darum, dass ich meinen kindern eine gesunde art und weise der ernährung beibringen will. klar wird man auch mit leberwurst und co groß, aber es gibt andere dinge, die genauso gut schmecken. und wenn die mal im kindergarten oder in der schule sind essen die eh was sie wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
7 Antwort
hmm
na dann ich denke mamelade und nutella sidn sicher noch ungesünder und wenns danach geht darf man dem kind ja nur trocken brot geben, weil nichts ist wirklich gesund...aber ich find man kann es auch übertreiben bin auch mit leberwurst groß geworden... manche sollten ihre kinder am besten in eine sterile balse packen... sry nicht böse gemeint aber ich finde es manchmal echt übertrieben
carryX
carryX | 15.05.2009
6 Antwort
leberwurst
ist nicht wirklich der gesündeste brotaufstrich - das weiß sogar einer der sich mit ernährung nicht auskennt. ich muß einem 9 monate alten baby nicht unbedingt etwas geben, was sowieso ungesund ist. jetzt hat man noch die möglichkeit ihm eine gesunde ernährung beizubringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
5 Antwort
@kathiundnico
warum zu salzig? denke das ist quatscch ich kenne so viele kids die leberwurst essen und noch keinem hats geschadet meine mochte es auch von anfang an.... und essen tut sie auch ganz normal was wir essen ohne das es extra gewürzt weg und mien ist kerngesund und ist alles sehr gern
carryX
carryX | 15.05.2009
4 Antwort
Aufs Brot
Ich würde es mal nur mit Butter probieren. Ansonsten vielleicht Frischkäse mit Gurke z.B.
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.05.2009
3 Antwort
...
ich würd keine leberwurst nehmen, ist viel zu salzig! das ist definitiv was für erwachsene! nimm doch einfach nur butter oder gar nichts. die kleinen müssen noch nicht unbedingt etwas auf dem brot habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
2 Antwort
Hallo
Also meine Maus ist auch 9 Monate.Sie isst gerne Leberwurst oder Mettwurst.HAb ihr auch schon dünn Nutella drauf gemacht.Am liebsten isst sie aber Butterbrot
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
1 Antwort
ich
würd dir leberwurst enpfehlen ist meinte heute noch jeden tag gern
carryX
carryX | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Alternativen zu Wurst aufs Brot
06.11.2014 | 34 Antworten
kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Vorfreude aufs hibbeln
19.03.2014 | 5 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
Vollkornbrot für Babys?
06.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading