Maggi und Knorr schlecht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2009 | 20 Antworten
Hallo Mädels,
ich wollt euch mal fragen was ihr von den Maggi und Knorrtütchen haltet. Ich benutze die gern mal zwischendurch, vielleicht so 2 Mal die Woche. Unsere Tochter ist jetzt alles mit, kann sie bei dem Essen mitessen oder wäre es besser, wenn ich für sie extra koche?

Freu mich schon auf eure netten Antworten! (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Caro0311
..hihihihihi dooooohoooch ..es gibt einen Unterschied...Knorr wird hier im Schwäbischen hergestellt *lach* echt ich bin da Bundeslandtreu *lach* Natürlich hast Du recht....von der Sache her kein Unterschied. Grüße und eine schöne Zeit ;-)
Quappi
Quappi | 14.05.2009
19 Antwort
@aicirtap #commentform
Das ist ja ein cooler Spruch *g* Miracoli hab ich z.B. noch NIE gegessen...ich glaub da hab ich was verpasst, soll ja sooooo gut sein *g* SIt mir aber viel zu teuer und ist frisch genauso schnell gekocht
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.05.2009
18 Antwort
Wie sagte einmal so schön der Götz Alsmann:
mit Essen spielt man nicht, aber Miracoli und Co ist ja kein Essen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
17 Antwort
hallo
ich koche auch mal gerne mit maggi und kann nicht sagen das es sooo schlecht ist, wir leben noch alle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
16 Antwort
ich finde
die dinger auch unsinnig und überflüssig. man kann viel besser ohne kochen und es ist viel billiger. es gibt sooo viele einfache rezepte im netz, guck da doch lieber-ist für euch alle gesünder
jersey_
jersey_ | 12.05.2009
15 Antwort
ich nehme die nur für ein einziges
gericht, weil mir die soße gut schmeckt dazu und ich die ums verrecken nicht selber hin bekomme, aber das gibt es auch allerhöchstens nur alle 2 monate mal. aber schlimmer als die tüten finde ich die fertig essen , die sind grauenhaft!!!
palle1479
palle1479 | 12.05.2009
14 Antwort
hi
ich koche auch manchmal mit denen. schmecken doch gut. für meine maus mach was ab und pack immer nochn schluck milch rein, dass es nit so arg gewürzt is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
13 Antwort
@Quappi
Knorr oder Maggie ist völlig egal, da sie der selben herstellerfirma angehören und bie auf einen kleinen Preisunterschied eigentlich ident sind!!!
Caro0311
Caro0311 | 12.05.2009
12 Antwort
Mußt halt
schauen, wie sie das verträgt - die Haut von meinem Sohn wird davon schlimmer . Aber wenn du das nur ab und an benutzt spricht eigentlich nichts dagegen.
Unca
Unca | 12.05.2009
11 Antwort
Hallo,
ich finde die Tüten völlig überflüssig. Da sind nur ein paar Gewürze drin für eine Masse Geld. Koch lieber für die ganze Familie ohne Tüten. Schmeckt dann auch frischer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
10 Antwort
Hallo
Finde Maggi und Knorr Tüten wirklich schlecht. Sehr viele Geschmacksverstärker und Mononatriumglutamat. Ich mach gern wenns schnell gehen muß Tomatensoßen von Alnatura, die sind preiswert mit unter 2 Euro pro Glas und es sind keine künstlichen Aromastoffe drin. Ansonsten find ich kann man mit Bio-Gemüsebrühe und getrockneten Kräuter/saurer Sahne auch Ruck/Zuck eine Soße zaubern. Aber ist ja auch immer Ansichtssache. LG
Chau
Chau | 12.05.2009
9 Antwort
...
Ich koche nicht damit, aber so 1mal alle 1-2 Monate mein Freund. Der Kleine isst dann zwar auch mit, aber wirklich gut und gesund denke ich nicht, dass das ist und öfter würde ich das auf keinen Fall geben. Die haben irgendwie alle einen EInheitsgeschmack und es geht auch nicht wirklich schneller als frisch gekocht. Selten denke ich ist es schon ok, aber frisch kchen ist natürlich um weites besser. Ich würde damit nicht kochen, aber naja, mein Freund darf schon mal ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 12.05.2009
8 Antwort
Hallo
ich finde es nicht schlecht ! jetzt sind ja in einigen tüten auch keine konservierungsmittel mehr drinnen! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
...
Sicher ist Frisch und selber gekocht immer besser..aber...ich verwende sie auch ab und an. meistens beinhalten die Päckchen Glutamat, Speisestärke oder ähnliches. Ich kann weder bei mir noch im Umfeld Schäden feststellen.... Ich denke in Maßen ist das voll OK und auch Lecker. Ich bin allerdings Knorr Fan und meide Maggie. Grüße
Quappi
Quappi | 12.05.2009
6 Antwort
Hm
Weder mein Mann noch ich benutzen das Zeug...NIE: Ich finde halt nicht, dass es Arbeit spart, Geld erst recht nicht...abgesehen davon, dass ich zu den Leuten gehöre, die Natriumglutamat schmecken können...das ist dann echt gruselig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
5 Antwort
also
ich nehm das an sich gerne, aber auch nicht dauernd weil ich es selber nicht so mit dem würzen hab ...oderr einfach die ideen fehlen.....und ich geb das auch meinen Kindern. man macht ja auch noch frische sachen rein. Vielleicht das fürs Kind noch bißchen verdünnen, weils sonst doch recht kräftig gewürzt ist.
hope77w
hope77w | 12.05.2009
4 Antwort
hey...
ich benutze die auch. warum nicht, ist doch lecker, und schnell geht es auch Lg nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
3 Antwort
..............
Ich benutze die auch gern mal, kann man auch wirklich viel von nehmen. Aber meistens les ich mir die auch nur durch und koche dann selbst sowas ähnliches nach ohne Maggi Fix
mgpower1971
mgpower1971 | 12.05.2009
2 Antwort
Also für ab und an
finde ich die Dinger echt klasse, etwas wenn es schnell gehen muß oder man einfach mal zu faul ist! Ich habe sie auch...selten zwar...benutzt und mein Sohn lebt noch :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.05.2009
1 Antwort
Also
ich benutze die auch hin und wieder! Wenn es halt mal schneller gehen muss! Und meine Kinder auch der kleine mit 2 Jahren essen alles mit! Einige Mütter werden jetzt sagen, da ist zu viel chemie drin, aber auch mein Kinderarzt hat nichts dagegen!
Caro0311
Caro0311 | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

40 SSW und mir ist so schlecht!
25.12.2012 | 6 Antworten
Kochen mit Maggi Fix
10.02.2011 | 31 Antworten
CTG war schlecht
23.03.2010 | 8 Antworten
PDA gut oder eher schlecht?
22.01.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading