Wie viel flüssigkeit?

SchallDicht
SchallDicht
06.05.2009 | 3 Antworten
Hallo mamis, ich mache mir ein wenig sorgen ob meine maus genug flüssigkeit zu sich nimmt .. sie ist 7 monate und trinkt noch 3 flaschen milch am tag, aber da bleiben immer 50 ml übrig also trinkt sie insgesamt nur 540 ml milch (bzw wasser) am tag. Wir haben alle tees ausprobiert und vom flaschi bis zum trinklern becher aber das lehnt sie komplett ab. Sie trinkt nur wenn sie aus meinem glas wasser trinken darf was sie ja nur 3 mal durfte (wir haben zwar plastik gläser und sie trinkt auch sehr gut daraus aber verschluckt sich schon oft aber will trotzdem mehr trinken). Nun meinte eine freundin ich solle ihr das glas nicht angewöhnen da sie dann nur so trinkt.

Ich mache mir aber langsam sorgen da sie nur 2-3 schwere nasse windeln hat und ihr arzt sagt es sollten mindestens 5 sein.

Also wie viel sollte so ein baby mindestens an flüssigkeit trinken und was kann ich noch probieren damit sie mehr trinkt? ist es wirklich schlecht sie mal aus dem glas (plastik becher) trinken lassen wenn ich gerade wasser trink und sie danach greift?

Ist vielleicht ne blöde frage da sie schon sehr jung ist fürs glas aber .. wie bekomm ich sonst noch wasser in ihren körper?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
glas angewöhnen
also ich finde das gut, wenn dein keks aus nem glas trinkt, dann hast du später nicht den stress mit flasche abgewöhnen...
shiera
shiera | 06.05.2009
2 Antwort

das ist doch gut das beste eigentlich das kinder aus einen becher trinken er sollte halt nicht aus glas sein klar......was ist mit den sigg flaschen?die mit den sportstoppeln oder fruchttiger? die hat mein sohn mit 6 monaten gehabt...ansonsten gib ihr doch einen plastikbecher einen normalen wenn sie denn will lg
keki007
keki007 | 06.05.2009
1 Antwort
...
ich weiß zwar net, wie du sie zum trinken kriegen kannst, aber was die trinkmenge angeht - mein kleiner mann trinkt zwischen 900 und 1100 ml milch am tag. wehe es ist nur ein bissel weniger - dann gibts so lange geschrei, bis die milch da ist. was für eine milch gibst du denn? lg mimi
benjaminalena
benjaminalena | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind schluckt Flüssigkeit aus Sperma
18.07.2012 | 27 Antworten
brei und flüssigkeit
02.04.2012 | 9 Antworten
luftentfeuchterflüssigkeit entfernen
06.02.2012 | 3 Antworten
klare Flüssigkeit spucken
04.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading