"nach dem 4 Monat"

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2009 | 18 Antworten
Hallo Mamis (wink)

hab da mal eine etwas doofe Frage(rotwerd) .. aber ich bin im Moment echt etwas verwirrt (verwirrt) ..

Auf den meisten Breisorten und Glässchen oder auch Babysäften usw. steht ja "nach dem 4.Monat"..

so jetzt meine Frage welche Woche ist das genau?

denn:
von Geburt- 4te Woche ist 1ter Monat
5te Woche - 8te Woche ist 2ter Monat
9te Woche- 12teWoche ist 3ter Monat
13teWoche bis 16Wteoche ist 4ter Monat
somit dann
17te Woche bis 20te Woche ist 5ter Monat

also würde ich sagen "nach dem 4.Monat" ist ab der 17ten Woche ..
aber meine Hebamme sagt NEIN erst ab der 21ten Woche..
na aber in der schwangerschaft ist man doch auch ab der 17ten Woche im 5ten Monat .. also "nach dem 4.Monat" ..

kann mir jemand mal sagen wnn ich denn jetzt diese Beikost füttern "darf"? (help)


Währe Dankbar um einige Antworten (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ich würd noch länger warten
es steht zwar drauf nach dem 4. monat... aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen und raten, warte bis mind. der 5. monat rum is... 4. monat is noch sehr früh.. empfohlen wird mittlerweile ja sogar schon erst ab 6. monat... ich hab auch direkt nahc dem 4. angefangen und hab erlebt, dass es zu früh is...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
17 Antwort
hallo
da mein sohn nich mehr ganz satt geworden is von der flaschennahrung hab ich ihm scho im 3 monat zum mittag ein gläschen angeboten aber nur ein halbes und als er 5 moate alt war hat er scho gläschen für den 6 monat bekomm. das musst du testen und wenn dein kind das alles gut verträgt dan kannst du damit scho anfangen.
janinetony
janinetony | 05.05.2009
16 Antwort
huhu
Also, ich habe meinem Kind 2 Wochen vor dem 4. Monat die Glässchen gefüttert und Getränke gegeben. Ich finde, dass man diese verscheidenen Sachen wo drauf steht "nach dem 4.Monat" schon im 4.Monat geben kann und nicht unbedingt bis zum 5. Monat warten muss Die 21.Woche ist schon der 6.Monat ist und für den 6.Monat gibts ja auch schon verschiedene Glässchen und Getränke fürs Baby. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. LG Engelchen1988
Engelchen1988
Engelchen1988 | 05.05.2009
15 Antwort
huhu
Also, ich habe meinem Kind 2 Wochen vor dem 4. Monat die Glässchen gefüttert und Getränke gegeben. Ich finde, dass man diese verscheidenen Sachen wo drauf steht "nach dem 4.Monat" schon im 4.Monat geben kann und nicht unbedingt bis zum 5. Monat warten muss Die 21.Woche ist schon der 6.Monat ist und für den 6.Monat gibts ja auch schon verschiedene Glässchen und Getränke fürs Baby. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. LG Engelchen1988
Engelchen1988
Engelchen1988 | 05.05.2009
14 Antwort
@physiojessi
hehe naja öfter mal was neues
katia
katia | 05.05.2009
13 Antwort
aaalso
geburt - 4 wochen = 0monate alt, aber im ersten monat 5 - 8 wochen = 1monat alt, im 2ten monat 9 - 12 wochen = 2monate alt, im 3ten monat 13 - 16 wochen = 3 monate alt, im 4ten monat 17 - 20 wochen = 4 monate alt, im 5ten monat 21 - 24 wochen = 5 monate alt, im 6ten monat => nach dem 4ten monat = ab dem 5ten monat = ab 17 wochen deine hebi denkt nach dem se 4 monate alt war, also wenn se 5 monate alt is, des wär dann aber nach dem 5ten monat oder im 6ten. man kann zwar 0 monate alt sein, aber nicht im 0ten monat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
12 Antwort
@katia
Monat0...hab ich auch noch nie gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
11 Antwort
@becky
nein nicht MIT sechs monaten, sondern NACH sechs monaten.
Moemelchen
Moemelchen | 05.05.2009
10 Antwort
keine eile...
also ich hab angefangen als meine kleine 5 monate alt war, schadet ja auch nix noch einen monat die flasche zu geben manche stillen 6 monate und geben keine beikost...
shiera
shiera | 05.05.2009
9 Antwort
...
17. woche ist der beginn des fünften monats, das ist richtig, aber deine hebamme will dir wohl damit sagen dass dass du noch vier wochen warten sollst, also bis zur 21. woche...nehm ich jetzt mal an...viele hebammen, und vor allem auch die who empfiehlt ja sogar bis zum vollendeten sechsten monat zu warten. also 25. woche sozusagen. aber ein monat ist ja eh mehr als vier wochen, normalerweise...
Moemelchen
Moemelchen | 05.05.2009
8 Antwort
hallo!
in der regel hast du schon recht. nach dem 4. Monat heißt, sobald das baby 4 monate alt wird, also den 4. lebensmonat abgeschlossen hat. experten raten jedoch erst frühestens mit 5 monaten mit der beikost anzufangen, da das verdauungssystem noch nicht so ausgereift ist. man KANN frühestens nach dem 4. monat anfangen, SOLL spätestens mit 6 monaten mit der beikost anfangen. ich habe gewartet bis lea 5 monate alt war und da ging das echt prima! ich hoffe, das war nicht zu verwirrend! lg becky
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
7 Antwort
beikost
habe so oder so erst mit 6 monaten angefangen bei meinen. daher waren mir die Altersangaben relativ egal. Die wollen nur ihre Gläschen schnell an den Mann bringen.
louni
louni | 05.05.2009
6 Antwort
hi
naja ich denke von geburt bis vierte woche ist dann monat 0 aber ich hab da auch keine ahnung... viel glück beim weiter knobeln
katia
katia | 05.05.2009
5 Antwort
.........
da darfst die gläschen AB den Tag an dem dein Kind im 5 Monat ist, also nach dem 4 monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
4 Antwort
denk
so wie dus rechnest is es richtig deine hebi hat nen rechen fehler drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
3 Antwort
????
Also ich kann dir nur soviel sagen das ich ab der 16 Woche gefüttert hab, und mein kleiner lebt noch...LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.05.2009
2 Antwort
.
ich habe beikost ab kurz nach dem 4. monat gegeben also sprich im zeitraum wie du es schreibst:13 - 17 woche. ist nix passiert, er lebt noch, feiert bald seinen 3. geburtstag.
puppie06
puppie06 | 05.05.2009
1 Antwort
ich
weiß auch nicht genau wie das gerechnet wird, hab mich entschieden bei allen kindern dass ich das Geburtsdatum zur Grundlage nehm und wenn dann die kinder 4 monate alt waren, also IM 5. Monat hab ich dann angefangen mit der Beikost.
hope77w
hope77w | 05.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading