will mein kind die nachtflasche abgewöhnen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2009 | 4 Antworten
hallo meine lieben.
mein kleiner mann (10monate) isst tagsüber normal. also früh und abend brot mittag n gläschen und zum kaffee obst.
die gute alte gewohnheit lässt ihn abends um 22uhr aber nochmal nach seiner flasche verlangen. ohne geht noch nicht. aber ich will ihm nicht die dickmachende milch geben. und da ich weiß das es ja kein richtiger hunger sondern nur die gewohnheit ist habe ich überlegt ihn einfach mit der pre milch zu "veralbern" und ihm so die flasche nach und nach abzugewöhnen.

was denkt ihrß?

lg nancy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ist doch ne gute idee
pre-milch setzt nicht an und er hat erstmal trotzdem seine gewohnheit. dann kannst du nach und nach die milch verdünnen und weniger in die flasche machen.
julchen819
julchen819 | 05.05.2009
3 Antwort
Lass ihm die Milch
... sie macht nicht dick - es liegt am Stoffwechsel der Kinder und ist immer individuell zu betrachen Schau Dir meine Mädels an ... Lia hat ihre 3erMilch am Abend bekommen bis sie 18 Monate alt war. Mit ca 13 Monaten hat sie mir ca 2 Wochen 3 x 200 ml 3erMilch weggesoffen ... ich dachte ich krieg die Kriese. Nach diesen zwei Wochen war Lia 3 cm größer und konnte Rückwärtslaufen ... Lass Deinem Kleinen die Milch solange er sie Dir abnimmt Bis zu einem Jahr ist die nächtliche Mahlzeit völlig OK, ab einem Jahr spricht man von Gewohnheit ... abgesehen von den zeitlichen Schüben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
2 Antwort
Vielleicht will der kleine auch nur eine Flasche tee ins Bett
das habe ich bei meiner kleinen gemacht, und sie hat durchgeschlafen. LG
CindyJane
CindyJane | 05.05.2009
1 Antwort
hast du schon mal versucht
ihm vorm zu bett gehen nen z.b kindergrieß zu geben? dann hätte er was warmes im bauch und das hält auch ne zeit an. meine ist 12 mon und bekommt seit sie 8mon ist diesen kindergrieß von alete den man mit milach anrührt. sie mag garnichts anderes wie den. und sie hält immer bis zum nächsten morgen durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading