einjährige ißt kein brot

mama244
mama244
27.04.2009 | 4 Antworten
hallo alle miteinander!

habe das problem, dass meine einjährige tochter kein brot ißt. würde ihr gern morgens statt dem brei brot geben, aber immer wenn ich es probiere, spielt sie nur damit rum, schmeißt es runter und ißt nichts davon. vor ein paar monaten hat sie morgens als zwischenmahlzeit schonmal weißbrot mit schmierkäse gegessen .. aber auf einmal wollte sie nicht mehr. schon gar nicht, wenn was klebriges drauf ist .. nur reiswaffel ißt sie .. habt ihr eine idee, wie ich sie ans brot essen bekomme ? ich traue mich halt auch nicht, den brei wegzulassen und ihr nur ein brot u geben (sie ißt eh schon schlecht und würde ja vermutlich dann nix essen .. )
danke für eure tips!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
....
das problem ist, sie läßt sich nichts von mir in den mund stecken... und wenn sie ein brotstückchen im mund hat, drückt sie es nur raus mit der zunge...
mama244
mama244 | 27.04.2009
3 Antwort
guten morgen....
hab ein bisschen geduld und probier es jeden tag mit dem brot.... meine kleine hatte die phase auch und jetzt isst sie bot wie ein weltmeister :-) und hab keine angst, dass sie gar nichts isst.... kinder verhungern nicht von allein... wenn sie kohldampf hat, dann wird sie sich melden alles gute und lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
2 Antwort
Brot ist nicht jedermans sache ... auch daran muß man sich gewöhnen
Und: viele Kinder kommen überraschend gut mit der Gabel klar ... vielleicht probierst Du es mal mit kleinen Häppchen zum Aufpicksen ... hat bei meinen Mädels auch gut funktioniert. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2009
1 Antwort
was hast du ihr denn schon so
aufs brot getan? leberwurst vll? die mögen die meisten kinder total gerne meine ist das jeden tag.. und gibst du ihr das in die hand?? meine würd auch nur manschen wenn ich es ihr gebe, ich schneide es in mundgerechte stücke und fütter sie damit und solang die stücke nicht zu groß sind holt sie es in der regel auch nicht raus...
carryX
carryX | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Alternativen zu Wurst aufs Brot
06.11.2014 | 34 Antworten
kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
Dreirad für Einjährige?
08.12.2011 | 31 Antworten
Hilfe verschimmeltes Brot gegessen!
15.08.2011 | 5 Antworten
Vollkornbrot für Babys?
06.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading