Ab wann Rohmilchprodukte?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2009 | 6 Antworten
Hallo zusammen
mein Kleiner ist fast 9 MOnate alt und ich bin mir nicht sicher ab wann er Rohmilchprodukte essen darf. Also ganz normalen Joghurt und eben Gerichte wo Rohmilch drinne ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus
GLG
Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
vielen lieben Dank für eure ANtworten
also da ich selbst eine leichte stressbedingte Laktoseintoleranz habe, mein Mann auch und der Bruder meines Mannes eine ausgeprägte Intoleranz, werde ich lieber mal noch warten. VLG und nochmals Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
5 Antwort
@coniecetrx
Sicher, in der Rohmilch vom Bauern sind mehr Keime! Diese müssen aber nicht schlecht sein! Meine Nichte hat eine Milchunverträglichkeit! Doch die Rohmilch vom Bauern kann sie trinken ohne Probleme! Nur die aus dem Supermarkt nicht, auf die wird ihr übel unmd sie bekommt juckreiz! Ich persönlich habe leiber rohmilch! Hält übrigens im Kühlschrank meist länger als die Pasteurisierte aus dem Supermarkt!!!!
Caro0311
Caro0311 | 23.04.2009
4 Antwort
mein kinderarzt
hat gesagt wenn keine unverträglichkeiten in der familie sind dann gerne auch schon früher. hab meinem kleinen dann mit neun monaten angefangen joghurt zu geben und das hat er super vertragen und vor allem geliebt.
minimannmami
minimannmami | 23.04.2009
3 Antwort
Hallo
erstmal Joghurt etc sind keine Rohmilchprodukte, Rohmilch bekommst direkt beim Bauern und ist in keinster Weise erhitzt. Diese Milch sollten Kinder bis zum 6.LJ gar nicht bekommen. Wegen den darin enthaltenen Keimen die kann die kindliche Darmflora noch nicht verarbeiten. Das andere was Du meinst sind Frischmilchprodukte, diese sind erhitzt und daher die Keime abgetötet. H-Milch ist wegen der höheren Haltbarkeit noch höher erhitzt, die Vitamine sind aber fast identisch. Joghurt kannst Du schon ab 10Monaten versuchen, doch Quark und Milch zum trinken solltest warten bis zum vollendeten 1.LJ. lg conie
coniectrix
coniectrix | 23.04.2009
2 Antwort
Ärzte sagen ab einem Jahr!
Aber wenn in Eurer Familie keine Milchunverträglichkeit ist, dann kannst es auch schon jetzt mal probieren!
Caro0311
Caro0311 | 23.04.2009
1 Antwort
1Jahr
Meine kinderärztin hat zu mir gesagt ab einem jahr genau wie Fisch sollte mann auch erst ab einem jahr geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
15.07.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading