Habe ziehen in der Brust nach dem Stillen

anja3322
19.04.2009 | 4 Antworten
wer kennt das auch? Wenn unsere Kleine ( 7 Wochen alt) eine Seite ziemlich leer getrunken hat fängt es so ca. 10 min. danach an ziehen, Schmerzen sind das nicht unbedingt. Ist nur sehr unangenehm und fühlt sich so an als würde heftig Milch gebildet werden. Wer hat oder hatte sowas auch und was soll ich tun? Könnte es auch der Anfang von einer Brustentzündung sein?
LG anja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...
versuce doch mal links und rechts abwechselnd sie trinken zu lassen vielleicht hilft das
pobatz
pobatz | 19.04.2009
3 Antwort
Milcheinschuss???
kann es sein, dass dan der milcheinschuss bei dir kommt? ich hatte auch so etwas und bei mir kamm dann die milch richtig "reingeschossen" ich habe aber auch länger als 10 minl. gestillt. vielleicht setzt du dein kind zu früh ab, so dass die brust nicht dazu kommt, die milch "einzuschiessen"- ist aber nur ne vermutung. aber so wie sich das von dir anhört würde ich wirklich auf einen milcheinschuss tippen. versuch doch mal dein kind länger an der brust zu lassen- es wird dann zwar nicht gerade weniger weh tun, aber dein kind bekommt dann viel milch ab ja kommt den bei den ziehen bei dir, dann überhaupt viel milch raus?
Knuffelnase
Knuffelnase | 19.04.2009
2 Antwort
Keine ahnung
ich glaub nicht. ein bischen kenn ich aber richtig ziehen? hilft wärme? dann kanns einfach ein krampf der milchgänge sein. eine brustentzündung is eher, wenn zu viel milch sich staut. eine gute adresse für alle fragen ist die www.lalecheliga.de
matilda2340
matilda2340 | 19.04.2009
1 Antwort
milchspendereflex
würd ich sagen. hört sich auf jeden fall so an. ich hatte das immer die ersten monate das das so war in der brust, die grade nicht "in benutzung" war. inzwischen merk ich das gar nicht mehr.
Nightangel
Nightangel | 19.04.2009