Wieviel Abendbrei bekommen eure Kleinen?

Francomama
Francomama
14.04.2009 | 3 Antworten
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und ich mach abends meistens ein Breifläschchen weil er noch nicht so gerne löffelt. Dazu nehm ich wie auf der Packung angegeben 200 ml Milch und 2-3 EL Reisflocken. Zusätzlich geb ich noch bißchen Saft mit rein für den Geschmack, aber egal. Jedenfalls ist die Flasche im Nu leer und er fängt tierisch an zu weinen weil er nicht satt ist. Ich will ihn allerdings auch nicht fett füttern. Gibt sich das mit der Zeit wenn er "lernt" dass es einfach nicht mehr gibt oder wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Meine Kleine bekommt abends auch ein Breifläschchen. Mal trinkt sie die ganz leer und weint dann auch; mal läßt sie aber auch ein wenig übrig. WEnn sie die Flasche ganz leer trinkt und dann noch weint, lenk ich sie etwas ab und dann kurz bevor sie schlafen geht bekommt sie noch eine kleine Flasche Tee. Sie schläft nachts wunderbar durch, also ist sie dann auch satt geworden. Übrigens unsere Breiflasche hat meistens zwischen 250ml - 300ml. Sie bekommt den Brei, den man einfach nur mit Wasser anmischen muß. Außer dem Brei tu ich da sonst nichts rein. Ich denke schon, daß Dein Kleiner satt wird, vielleicht will er dann einfach nur noch was nuckeln in Deinem Arm?
Sam-Ali
Sam-Ali | 14.04.2009
2 Antwort
?????
fett Füttern...also erhrlich gesagt kann ich gerade nur mit dem Kopf schütteln... wenn dein Kind nicht satt ist geb ihm zu essen...!!!!!!! ich denke mal die Portionen einzuteilen dazu ist dein Kind noch viel zu Klein!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
1 Antwort
Abendbrei
Unsere kleine bekommt zum Abendessen 3-4 EL Gutenachtbrei-"Pulver" mit entsprechenden Wasser angerührt . Schmeckt ihr momentan sehr gut. Und satte ist sie auch. Oft will sie kein Fläschchen mehr danach und geht dann eine Std. später ins Bett und schläft bis zum anderen morgen durch. Also kein problem.
Soleil82
Soleil82 | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel eis bekommen eure kinder am tag
09.02.2011 | 8 Antworten
Wieviel Süßes bekommen eure Kinder?
19.01.2011 | 6 Antworten
bekommen eure kinder nudeln mit ketchup?
29.12.2010 | 24 Antworten
Abendbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen?
10.11.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading