Brei

Engelhase
Engelhase
13.04.2009 | 11 Antworten
Meine Maus (5 1/2 Monate) lehnt ihern Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei komplett ab.Karotte- Kartoffel isst sie aber Fleisch mag sie nicht.. Habt ihr eine Idee was ich da tun kann?Was soll ich ihr anstelle geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
sie isst schon seit über einem Monat Gläschen.. Das mit dem Löffel bekomt sie auch gut hin..aber sie mag halt kein Fleisch.. Und Obst mag sie auch keins.echt wählerisch die Maus.. Vielleicht sollte ich es mal mit selbst kochen versuchen!?
Engelhase
Engelhase | 13.04.2009
10 Antwort
11
einfach ab warten und in ein paar wochen noch mal machen war bei mir auch so und jetzt ist er fast alles also habe gedult
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
9 Antwort
Abwarten
Ich würde damit dann einfach noch etwas warten, vielleicht mag sie das in ein paar Wochen. Wenn sie überhaupt kein Fleisch mag, kann man als Ersatz auch bestimmte Getreidesorten in den Brei mischen, die eisenhaltig sind. Die sind aber oft glutenhaltig, also erst ab 6. Monat. Und dann sollte man etwas Orangensaft untermischen, damit der Körper das pflanzliche Eisen besser aufnehmen kann. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
8 Antwort
Brei
hi kochst du selber oder ist es aus dem Glässchen??? Meine Mausi mochte zu Anfang auch nicht Fleisch das hatte sich dann aber gelegt haben mit Hühnchen und Pute es erneut probiert. Sie wollte damals kein rind und kein Schwein. Egal ob selbst gekocht oder aus dem Glas! Probiert es mal mit Pute oder Hähnchen, es ist vom Geschmack her neutraler und milder. Viel Glück wäre schön zu erfahren ob es denn geklappt hat. LG Bubica
Bubica
Bubica | 13.04.2009
7 Antwort
Wart mal ab...
Meine Jungs haben erst mit 7, 5 Monaten angefangen die Gläschen mit Fleisch zu essen... Und da auch erst nur die mit Nudeln... Mit Kartoffel-Gemüse-Fleisch fangen sie jetzt erst so langsam an das sie das mögen.. Meine 2 sind jetzt 9, 5 Monate alt.. Hab Geduld und versuchs einfach immer mal wieder, irgendwann wirds dann gegessen...
Barbara1977
Barbara1977 | 13.04.2009
6 Antwort
...
Meine hasst auch Karotten und so ein Kram probiere leichtes Obst wie Apfel oder Birne! Und ich vermute du hast mit dem Zufüttern gerade erst angefangen: Die Kleinen müssen sich auch erst mal dran gewöhnen, dass da jetzt die Nahrung mit dem Löffel kommt ;-)
MeineMaus08
MeineMaus08 | 13.04.2009
5 Antwort
Vielleicht mag sie Rind nicht?
Hast du es schon mit Pute versucht? Ich hab momentan auch Probleme beim Füttern - ein echtes Geduldspiel. Aber wenn sie noch kein Fleisch mag, dann verzichte doch noch ein bisschen drauf. Wenn sie noch Flasche bekommt, kriegt sie darüber ja auch Eiweiß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
4 Antwort
...
dann bleib doch bei fleischlosen gerichten. ist nicht so schlimm, wenn sie noch kein fleisch bekommt. das hat noch zeit... und wenn du meinst wegen dem eisen da fällt mir nur spinat zu ein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
3 Antwort
Am anfang lehnen die
Kinder Grundsätzlich alles ab was in Brei vorm Serviert wird... Denn sie müssen sich erst daran gewöhnen... Ich würde jetzt nicht ausprobieren sondern einfach jeden Tag versuchen.... Man braucht ein wenig Geduld bei den kleinen..... LG Swenja
sweni82
sweni82 | 13.04.2009
2 Antwort
fleisch
deine kleine ist in noch jung und probiert erst mal sachen! was ein bauer nicht kennt frißt er nicht! meine kleine hat auch keine gläßchen gemocht also habe ich selber gekocht und das war viel besser 1 sparst du jede menge geld und 2 bekommst du so eher raus was sie so mag! meine hat nur die früchte gläßchen genommen und heute naja nun darf sie nicht alles essen wegen laktose intolleranz leider
funnymaus
funnymaus | 13.04.2009
1 Antwort
hast du es schon mal mit pastinke probiert?
meine hatte zuanfang garkeine mittagsgläschen gegessen..nur brei....und nu ist sie alles xD das ist einfach so gekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009

ERFAHRE MEHR:

griesbrei machen
18.05.2013 | 9 Antworten
frühstücksbrei
04.03.2013 | 6 Antworten
Wie lange Brei füttern?
11.03.2012 | 11 Antworten
Der beste Abendbrei?
06.05.2011 | 13 Antworten
Breit wickeln?
27.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading