Wie reinigt und sterilisiert ihr Plastik-, Glasfläschchen und Sauger aus Silikon?

sabrina141978
sabrina141978
28.02.2008 | 8 Antworten
Ich reinige die Flaschen und die Sauger mit warmen Wasser und etwas Spüli. Anschließend gebe ich sie in einen Dampfsterilisierer.
Man kann aber auch die Flaschen und Sauger in die Spülmaschine geben, oder nicht. Muß man sie dann anschließend noch sterilisieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
antwort
Ich mache das wie du.Erst spülen oder in die Maschine und dann ab in den Sterilisator.Lg Tatjana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
7 Antwort
Salzkristalle
Plastikflaschen und Sauger nicht in die Maschine! Die Sauger von Zeit zu Zeit mit Salz abreiben und abspülen. Das entfernt die unsichtbaren Rückstände an den Saugern
Sarahleamami
Sarahleamami | 28.02.2008
6 Antwort
zu deiner frage
Soweit ich weiß sollte man Fläschchen, schnullis usw nicht in der spülmaschine reinigen. Ich spüle alles in sauberem spülwasser und anschließen sterelisiere ich die sachen in einem sterilisator für die mikrowelle oder du kannst sie einfach in einem topf ein paar min auskochen lg
Magda1985
Magda1985 | 28.02.2008
5 Antwort
Fläschchen
ich koche meine im topf aus, manchmal in salzwasser hat der ka mir gesagt
Rosen6
Rosen6 | 28.02.2008
4 Antwort
spühlmaschine
ja du kannst die da rein machen und musst sie danach nicht noch mal extra sterelisieren...
xBabyBoox
xBabyBoox | 28.02.2008
3 Antwort
huhuuu
habe das die ersten monate auch so gemacht wie du es beschreibst.als der kleine dann so ca 10 monate alt war habe ich sie auch schonmal in die spülmaschiene gegeben.aber nicht die nuckis und sauger die habe ich weiterhin ausgekocht...mache ich auch jetzt noch so.nicht mehr so oft wie früher aber schon regelmässig...ansonsten reinige ich die auch mit spüli und dann alle zwei tage auskochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2008
2 Antwort
guten abend
ich glaub da teilen sich die meinungen..ich mach es jedenfalls nur ne freundin meinte muss nicht sein
ChrisNadin
ChrisNadin | 28.02.2008
1 Antwort
Flaschen spülen
Hallo, nur als tip, ich finde es hygienischer die flaschen mit der hand zu spülen, weil in der spülmaschine immer noch zeug vom restgeschirr rum macht und man muß ab und zu nachspülen.dann kann man sie gleich mit der hand spülen. liebe grüße jule
Jule-s
Jule-s | 28.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie Plastik Ostereier bemalen?
11.03.2013 | 8 Antworten
wie reinigt ihr babyflaschen?
14.01.2011 | 4 Antworten
wer reinigt selbst seine gastherme?
08.12.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading