pre und 1er nahrung zusammen füttern?

Karoline0802
Karoline0802
18.03.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

meine Kleine ist fast 4 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich satt von der Pre Nahrung wird.
Mein KA hatte gemeint, dass ich versuchen soll ihr abends die 1er Nahrung zu geben, damit sie satter ist und eventuell durchschläft.

Macht das vielleicht jemand unter euch?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Muss ich irgendwas bei der 1er Nahrung beachten?
Die Pre Milch möchte ich tagsüber weiter füttern- nur die letzte Mahlzeit ändern. Ist das sinnvoll oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zwischendurch hunger?
momentan kommt es aber oft bei meiner kleinen vor, dass sie nochmal vor 2-3 stunden hunger bekommt und ich sie auch dazwischen ein wenig füttern muss. was mache ich dann also, wenn ich ihr komplett die 1er nahrung gebe? wenn man diese doch nur alle 3-4 stunden füttern sollte? oder merkt man dann wirklich dass die kinder viel satter sind und es länger aushalten?
Karoline0802
Karoline0802 | 20.03.2009
10 Antwort
@Karoline0802
äämm ich habe von anfang an 1 er gegeben und mein baby hat normales gewicht!!ausserdem musst du die abstnde verlängern 3-4 std voher auf keinenfall!!dann kannste nichts falsch machen!!ausserdem wenn das baby bissl mopsig ist und? was meinste wenn die anfangen zu krabbeln oder zu laufen wie schnell das wieder runter ist ;) lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
9 Antwort
.
Also wir haben unsere Maus von Anfang an die 1er gegeben. Und sie hat ganz normales Gewicht. du darfst ihr halt nicht alle 2 Stunden eine kpl. Flasche geben! Habe es auch noch nie gehört 1er und Pre gleiczeitig zu geben. Aber das musst du ja wissen. Vor allem, wenn es darum geht, dass die Babys von der 1er Milch zu schnell zunehmen, wie machen es denn die vielen anderen Mütter???
Zoe08082008
Zoe08082008 | 18.03.2009
8 Antwort
ich
möchte ihr nicht komplett die 1er geben, da man wohl aufpassen muss, dass das kind nicht zu viel zunimmt.
Karoline0802
Karoline0802 | 18.03.2009
7 Antwort
.....
Mein Sohn hatte auch die Pre Nahrung da er meiner Meinung nach nicht richtig gesätigt wurde habe ich jetzt auf die einer Umgestellt und wir kommen damit viel besser zurecht und ertrinkt auch viel mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
6 Antwort
versteh ich nicht...
die pre kannst du so oft füttert wie du willst....mhh ich habe immer shcon die 1 er genommen garnicht erst mit pre angefangen!!aber das die dadurch durschlafen ist quatsch!!ist ja nicht nur das essen warum sie wach werden ....die babys wissen weder was tag und nacht ist noch warum mama und papa nachts nicht da sind...manche babys haben nachts garkein hunger, sonder wollen einfach nur bei mama sein während es gefüttert wird....wenn würde ich dir raten gleich auf 1 er umzustellen ..aber die darfst du nicht nach bedarf füttern!!würde sie an deiner stelle nicht vor 3 std füttern sonst wird sie zu dick!!ausserdem vll hat sie die 3 monatskolik oder ein wachstumsschub??das hatte meine auch..dann hat man immer das gefühl das die kleinen nicht satt werden!!das habe ich auch jetzt mit brei ab und an und gläschen ;) lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
5 Antwort
Hi
Ich habe beide nur während der Umstellungsphase zusammen gegeben.. d.h. eine Mahlzeit am ersten Tag mit der 1er.. hat er gut vertragen.. dann am zweiten Tag zwei Mahlzeiten. ... am dritten drei... Hab aber abgewechselt.. eine pre eine 1er.. damit er sich gewöhnen konnte.. er hatte die 1er so gut vertragen das ich ab dem vieren nurnoch die 1er gegeben hatte.. verträgt er super...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
4 Antwort
.
warum gibst Du ihr denn noch die Pre???? Gibt doch kpl. die 1er??
Zoe08082008
Zoe08082008 | 18.03.2009
3 Antwort
wenn de ne frage hast
schreib mich ruhig privat an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009
2 Antwort
.....
Hallo, also wir haben das bei unseren auch gemacht, und sogar später dann, wo wir dann komplett die 1er hatten, haben wir die 2er abends gegeben...bei uns hats was gebracht!!
LindaW
LindaW | 18.03.2009
1 Antwort
ich geb meiner nur mittags die einser...sonst die pre,klappt wunderbar und abends bekommt
sie die pampers baby dry und schläft durch....und das seit sie acht wochen ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading