Wunder Po bei Obst

Quetsche83
Quetsche83
09.03.2009 | 2 Antworten
Hallo Mamis,
meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir haben vor kurzem mit Obstbrei am Nachmittag begonnen.
Zuerst hab ich ein kleines Gläschen mit mildem Apfel versucht. Am nächsten Tag heimische Äpfel aus dem Bioladen gekocht und selbst zu Apfelmus püriert. Am Tag danach hatte meine Maus ne schrecklich wunden Po, der sogar fast leicht blutig war.
Habe dann einen Tag mit Obst ausgesetzt und dann ein Gläschen milde Früchte Banane in Apfel gegeben. Wunden Po hatte ich einigermaßen im Griff und war auch einige Tage in Ordnung. Da auch weiter Gläschen mit mildem Apfel oder Banane in Apfel gefüttert. Jetzt ist der Po wieder wund!
Mir ist schon klar, dass ich Obst mit weniger Säure nehmen muss. Problem ist doch aber, dass man immer nur eine Sorte pro Woche einführen soll. Ich kann ihr ja nicht ständig was anderes geben.
Wie war das bei euch?

LG, Chrissie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
war bei uns auch so ... er verträgt auch kein apfel ... nu gehts bissel, aber am anfang wars schlimm ... nehme lieber birne, das ist echt besser ... versuchs mal ... glg
GerschlerAndrea
GerschlerAndrea | 09.03.2009
2 Antwort
Banane!
Wir haben ein ähnliches Problem. Wochenlang hat mein Kleiner von irgendwelchem Apfelkram Durchfall gekriegt. Aber: eine Banane nehmen, mit der Gabel zermantschen, fertig. Schmeckt ihm super. In den Gläschen ist immer zuviel Apfel und auch immer Zitronensaft drin damit die Farbe schick ist , dadurch aber viel zu viel Vitamin C - was Ascorbinsäure mässig den Popo angreift. Mittlerweile schafft er: Apfel-Banane-Babykeks. In Gläschen wo schon Getreide oder Babykeks drin ist, scheint das Ganze nicht so angriffslustig zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten
geht Obst-Getreidebrei auch kalt?
26.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading