Hilfe! mein Kind ist zu dünn!

Ashley2008
Ashley2008
08.03.2009 | 16 Antworten
Wie viel haben eure mit 10 monaten gewogen?
Meine kleine wiegt nur 7, 5 kilo bei 75 cm und darüber mache ich mir große Sorgen! An ihr ist überhaupt nix dran, sie wächst zwar wie verrückt aber sie nimmt nicht zu!
In letzter zeit isst sie nicht mehr so gut. Sie ist den ganzen tag am krabbeln, hochziehen und am Sofa langlaufen also bräuchte sie ja ne menge kalorien.
beim kinderarzt war ich auch schon, aber er meinte das läge an den zähnen (das sie icht gut isst). Aber wegen ihrem gewicht hat er nichts gesagt. Woran kann das liegen das sie so dünn ist?
Mache ich mir zuviele Sorgen?

LG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
selber kochen!!!
versuch mal etwas selber und frisch zu kochen. mir 10 monaten kann sie ja langsam an das normale essen gewöhnt werden. vieleicht schmecken ihr einfach die gläschen nicht mehr. die meisten schmecken ja echt nach gar nichts bzw alle gleich... aber ich kenn das mit dem essen.meine isst morgens: ca100ml milch vormittags evtl ein halbes brot oder gar nichts mittags. ein paar löffel nachmittags: kekse, griesbrei, apfel oder fruchtriegel abends:halbes brot gesamtmenge von trinken zwischendurch: wenn es ein guter tag ist dann gerade mal ca 100ml tee oder so... ich bin auch manchmal am verzweifeln... was soll man den den kids noch anbieten denke ich manchmal...probiere halt viel aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
15 Antwort
...
mir hat die Uni damals empfohlen die Kleine nachts zu wecken und nochmal eine Flasche zu geben. War fürn a... , weil sie gleich wieder eingeschlafen ist. Schau mal in Dein U-Heft. Da ist eine Kurve am Ende und da kannst Du Gewicht, Alter und Grösse mit den "normalen" Werten vergleichen. Meine ist voll aus den Kurven gefallen. Die Profs haben sich echt Sorgen gemacht damals. Sag´ halt mal bescheid.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
14 Antwort
@hzsm
nein ich habe nicht gestillt. Sie schläft durch seit sie 6 Wochen alt ist.
Ashley2008
Ashley2008 | 08.03.2009
13 Antwort
Kind ist so dünn
Hallo Wenn der Kinderarzt nicht´s gesagt hat würde ich mir keine echten Sorgen machen, den wenn dann hätte er es Dir 100% gesagt, wenn sie untergewichtig wäre.Hab eine Sohn mit fast 10Monaten er wog vor 3 Wochen 9, 75kg aber Jungen und Mädchen kann man nicht vergleichen, meine Nachbarin hat auch ein Mädchen und sie ist um 3Wochen jünger sie hat auch keine 7kg. Und es sind sicher auch die Zähne, mein Sohn isst auch viel weniger wenn er eine Zahn bekommt, da haben sie Schmerzen.Stillst duß Ich nur "mehr " Nacht´s und meine Stillberaterin hat gesagt ist gut so da holen sie sich was sie beim Tag nicht bekommen, vorallem wenn sie krank sind und die Zähne bekommen.Mach dir keinen Kopf, manche Kinder sind keine Großen Esser da zählt deine Maus auch wahrscheindlich dazu. Hoff ich konnte dir ein bißchen helfen.L.G.
hszm
hszm | 08.03.2009
12 Antwort
hallöchen
also daran kann ich mich sehr gut erinnern, mein kleiner war zu diesem zeitpunkt 70 cm groß und hatte nen gewicht von knapp 7 kilo gehabt. Nun ist er 17 monate alt und hat ne größe von 80 cm und nen geicht von knappen 8, 5 kilo. Er hat das selbe problem wie deine maus, meiner ist wenig tobt und läuft viel umher aber nimmt nicht richtig zu. Der Arzt sagt ich solle mir deswegen keine sorgen machen. KINDER NEHMEN SICH WAS SIE BRAUCHEN!!! Bei mehr fragen stehe ich gerne zur verfügung
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 08.03.2009
11 Antwort
meine ist 18 Monate
und wiegt bei einer Größe von 75, 5cm gerade mal 8020gramm!!! Ich muss dazu sagen das meine Maus einen Herzfehler hat und deshalb so zierlich und klein ist!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
10 Antwort
Hallo sie hat bei der geburt 3000 gramm gewogen
und dann nur langsam zugenommen. it 3 monaten hat sie 4000 gramm gewogen. Fett mach ich nicht extra mit rein, unserer KA meinte das wäre nicht nötig . Sie isst generell nicht mehr gut.... Frühs: 180ml milch Vormittags mag sie nix Mittags: ein halbes glas Nachmittags mag sie nur etwas banane oder Keks Abends. etwas Abendbrei und Obst
Ashley2008
Ashley2008 | 08.03.2009
9 Antwort
...
kenne ich. Meine Kleine hatte mit 11 Monaten 6 kg. Hatte Probleme mit dem Magen. Nach 3 KH-Aufenthalten konnte uns die Uni helfen. Jetzt ist sie 4 J. und 6 M. und wiegt 15 kg. Ausserdem hatte die Kleine Fructoseintoleranz. Da ist eine Gedeihstörung ganz normal. Liebe Grüsse und alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
8 Antwort
...
das kinder manchmal weniger essen is normal! ich hab eine freundin deren tochter is auch echt dünn. mit 3einhalb jahren wiegt sie vielleicht 12-13 kilo. der arzt sagt auch nix dazu weil sie normal entwickelt is. sie kommt nach ihrem vater der wirklich auch sehr dünn is. kann ja bei euch auch sein!? aber bitte gib ihr nich süßigkeiten damit sie zunimmt!! das kann in der pupertät oder auch früher schon ins gegenteil umschlagen... versuchs mit vollkornbrot. essen mit hohem nährwert. lass dich doch mal beraten! lg mary
MaryDan
MaryDan | 08.03.2009
7 Antwort
hallo
also ben hat mit 10, 5 monaten schon 10500g gewogen! mit dem schlecht essen kann ich dir net weiterhelfen. ben hat zwar 6 zähne aber nie schlecht deswegen gegessen! hast du den kinderarzt direkt drauf angesprochen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
6 Antwort
so lange
sie nicht rapide abnimmt ist es nicht so schlimm meine maus hat bei der u6 mit 12 monaten 7700g bei 72 cm gewogen ist schon wenig aber so lange es nicht schnell weniger wir ist es noch ok der arzt meine ich soll den brei mit volmilch machen und ins essen ruig mal richtig sahne und butter rein lg
mia1207
mia1207 | 08.03.2009
5 Antwort
hallo
mein kleiner wog mit 10 monate bei einer grösse von 73, 2cm genau 8 kilo.jetzt ist er knapp 16 monate alt und wiegt 10 kilo und ist 80cm gross. isst sie denn allgemein wenig oder nurdie hauptmahlzeiten? gib ihr doch mal zwischendurch bissl brot, obst vielleiht auch en paar kekse, dann hat sie wenigstens ein paar kalorien intus.
knubbel-mami
knubbel-mami | 08.03.2009
4 Antwort
Meine Maus hat mit 10 MON.
bei ner Grösse von ca. 70 cm 8, 5 kg gewogen... wieviel Gebrutsgewicht hatte deine Maus denn? Ich würde es nochmal ansprechen beim Kia es gibt aber viele Kinder die einfach dünn sind ist zwar gerade in dem Alter nicht schön ohnr Reserven aber mehr machen al füttern kannst du sie ja auch nicht!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.03.2009
3 Antwort
...
uns geht es genauso. sie ist bald 11 monate alt, ca. 72cm groß und wiegt etwa 7, 6 kg. gibst du denn fett ins essen, also z.b. 1 tl öl in den mittagsbrei und etwas butter in den nachmittagsbrei? unsere hat auch schlecht gegessen wegen der zähne und vielleicht kam auch noch ein schub dazu. aber solange die kleinen munter und aufgeweckt sind, besteht noch kein grund zur sorge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
2 Antwort
Meiner ist 20 Monate
wiegt 12kg bei 99cm länge der große ist 5 jahre 128cm groß und nur 19 kg schwer
kuckuck123
kuckuck123 | 08.03.2009
1 Antwort
hallo
Meiner war mit einem Jahr 8 kg er war aber auch bei der Geburt klein er ist auch sehr aktiv.Essen tut er genug.Ich denke wen deine kleine sonst fit und munter ist ist doch alles i.o
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Mein Sohn is zu Dünn
26.01.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading