stillen nach bedarf oder nach plan?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2009 | 14 Antworten
Wie macht ihr das und was halten ihr für besser?
Liebe grüße
(baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo
Unbeding nach Bedarf und NIE nach Plan!!! Das sind ja Kinderheimmethoden, obwohl es tatsächlich in den meisten Krankenhäusern feste Pflegezeiten gibt, unmöglich. Und wenn deine Brüste doch mal spannen und dein Zwerg hat gerade keinen Hunger, dann nutz doch die Gelegenheit und pump ab und frier es ein, so kannst du nach und nach eine kleine Notration aufbauen, wenn du mal weg willst und der Papa dann ran muss.
streifenhasi
streifenhasi | 01.03.2009
13 Antwort
...
nach bedarf ist die devise. die alten regeln von wegen alle 4h und mindestens 2h warten sind völlig überholt . bitte immer nach bedarf, denn nur so kann sich auch deine milch auf den mehrbedarf während der wachstumsschübe einstellen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
12 Antwort
hallo mcusbs
ich hab meinen kleinen immer nach bedarf gestillt und würde es beim zweiten wieder machen. liebe grüße
Vio07
Vio07 | 01.03.2009
11 Antwort
also
mein kleiner ist 13 wochen und wird voll gestillt. ich stille ihn nach bedarf, normalerweise sind das durch den tag so alle 3-4 stunden und nachts schläft er ca 7-9 stunden... also bei uns ists recht regelmässig, aber kommt auch mal vor der er ne halbe stunde früher oder später kommt. find ich allerdings überhaubt nicht schlimm =)
sidii
sidii | 01.03.2009
10 Antwort
bedarf
man sagt immer alle 3-4 stunden; mein kleiner kam damals alle 4 stunden; so hab ich ihm dann auch gegeben
KleineMama85
KleineMama85 | 01.03.2009
9 Antwort
.................
Nach Plan hat mir die Oma von meinem Freund auch gesagt. Ebenso ne ältere Hebamme im Krankenhaus. Aber mach es nach Bedarf, gebe Taylor7 Recht pendelt sich eh ein.
silvie1912
silvie1912 | 01.03.2009
8 Antwort
Nabend
Ich hab zwar nicht gestillt, aber im KH sagte man mir auch ich solle alle 4 Stunden die Flasche geben..... Also 7.30 Uhr 11.30, 15.30, 19.30, 23.30, und dann nochmal um 03.30 Uhr.... das habe ich zuhause ganze 3 Tage ausgehalten. denn die kleine wollte nachts einfach nichts essen. Ich habe dann einfach gefüttert wenn sie wach wurde, sie aß zwar immer noch 6 mal am tag, aber kam dann tagsüber alle 2 bis 3 stunden, dafür hat sie nachts dann bis zu 8 stunden geschlafen. Also ich würde jederzeit wieder nach bedarf füttern. Und wenn deine Brüste spannen sollten, halt den wurm einfach an die brust, denn das ist auch ein Bedürfnis!!!!
SommerMond01
SommerMond01 | 01.03.2009
7 Antwort
hallo
also ich stille dann wenn meine maus hunger hat. sie ist jetzt 2 wochen und es klappt super. du machst dein kind ja auch nicht wach wenn es nachts schläft und die 4 stunden aber vorbei sind. ausserdem haben die kids wachstumsschübe indem sie nunmal mehr hunger haben, dann brauchen sie ihr essen. du isst ja auch nicht nach plan, sondern isst ach was wenn du hunger hast. lg sabrina
brina1986
brina1986 | 01.03.2009
6 Antwort
Nach Bedarf
Sonst mußt du das Würmchen ja immer munter machen oder quengeln lassen. Das ist doch ein Mensch wie du und ich und weiß sehr genau wann es Hunger hat!!! Liebe Grüße
vivianjulie
vivianjulie | 01.03.2009
5 Antwort
??
alle 4 stunden, damit sich das baby an einen rythmus gewöhnt.. wenn du nach bedarf stillst, wirst du merken das deine brüste fast platzen, wenn zu viel zeit vergangen ist
Monchichi08
Monchichi08 | 01.03.2009
4 Antwort
nach bedarf
ist besser, dein schatz meldet sich schon wenn er hunger hat, das pendelt sich dann nach und nach ein. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
3 Antwort
Abend
Ich hab immer nach Bedarf gestillt und würde es immer wieder so machen und bei vielen die nach Plan gestillt haben ist sehr zeitig die Milch weggegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
2 Antwort
nach bedarf
finde ich auch besser aber das pendelt sich wahrscheinlich eh dann ein und weicht vielleicht 30 min mal ab wenn überhaupt
Taylor7
Taylor7 | 01.03.2009
1 Antwort
nach bedarf
wie meinst du das nach plan? dein kind meldet sich wenns hunger hat, dann stillst du. du ißt ja auch nicht nach plan , egal ob du dann hunger hast oder nicht.
puppie06
puppie06 | 01.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading