gläschen mit fleisch

christinagbw
christinagbw
26.02.2009 | 8 Antworten
gutenmorgen,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
es heisst ja die kleinen sollen ca 2mal pro woche fleisch bekommen.
angenommen ich gebe jetzt 2x rindfleisch würdet ihr dann an z.b. 2 oder 3 anderen tagen zusätzlich noch zb. kartoffeln mit tomate und pute im gläschen geben? denn pute zählt ja nicht wirklich zum fleisch.
hoff das war nicht zu verwirrend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Fleisch
ich glaub, e sgeht darum, dass diese Sorten Fleisch, Pute , Huhn, zu wenig Eisen und Jod haben, adss die Kinder etwas davon aufnehmen können! ich hab meinem Kleinen bis er 9-10 Monate war 2-3x in der Woche Gläschen mit Fleisch gegeben... heute, er ist jetzt 14Monate, koch ich meist für ihn mit und nur noch notfalls gläschen....Hirse hat z.b. auch viel eisen!
Bounty282
Bounty282 | 26.02.2009
7 Antwort
Mein Hausarzt
hat mir zu 2x Fleisch in der Woche geraten. Pute ist zwar Geflügel, aber trotzdem Fleisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
6 Antwort
also
meine ist jetzt 7 monate und meine kinderarzt meinte 4 mal die woche fleisch, lg
Lissi26
Lissi26 | 26.02.2009
5 Antwort
Kinder unter einem Jahr brauchen eigendlich gar kein Fleisch
Das Eisen wird durch die Milch und durch Gemüse genug zu geführt. Eisen wird im Körper angesammelt und nur bei Bedarf verbraucht, anders als Vitamine, die ausgeschwämmt werden, wenn es zu viel wird. Zuviel Eisen kann auch schaden. Ab einem Jahr ist Fleisch rein vom Eisengehalt 1 x die Woche völlig ausreichend. Dunkles Fleisch enthält mehr Eisen als hellen Fleisch - so ist es eigendlich egal, ob Du zwischendurch Pute gibst oder nicht, weil da eh nicht viel drinne ist. Rind enthält am meisten Eisen - da reicht einmal die Woche völlig aus, wenn Du es unbedingt jetzt schon füttern willst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2009
4 Antwort
aha
hab ich noch nix von gehört, normal ißt meiner jeden tag fleisch!mal 4monatsgl. oder 8, 10mon. gläser! er ißt alles von uns-wenn es nicht scharf ist!
luka-romero08
luka-romero08 | 26.02.2009
3 Antwort
Jeder sagt was anderes
In der neuen Babyzeitschrift aus der Apotheke steht z.B. drin, dass man seinem Kind jeden Tag Fleisch á 30g zu essen geben soll.
Mellchen28
Mellchen28 | 26.02.2009
2 Antwort
also
ich dachte ansich auch das pute zum fleisch gehört-nun meinte aber eine bekannte pute ist wie hänchen oder fisch...das das ja auch kein fleisch ist
christinagbw
christinagbw | 26.02.2009
1 Antwort
warum.
zählt denn pute nicht zum fleisch? hab ich noch nie gehört so jetz... Ich geb was ich meine. mittlerweile geb ich fast gar keine gläschen mehr, ausser ich koche zu würzig oder zu scharf. meine kleine ist nun ein Jahr. lg
Emily1902
Emily1902 | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
04.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading