was habt ihr gemacht

brina1986
brina1986
20.02.2009 | 13 Antworten
als ihr gestillt habt und ihr wolltet mal für ein paar stündcen ohne kind ausser haus?

habt ihr dann abgepumpt? und habt ihr euhc extra ne milchpumpe dafür gekauft?

wollte nächste woche mal zum frisör und wollt miene maus bei meiner mama lassen, da mein schatzi arbeiten ist.


danke lg sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich habe von
meiner hebamme eine kleine handpumpe bekommen und milch abgepumpt. oft ein bißchen auf vorrat, im 3-sterne-gefrierfach hält die milch ja 2 monate. somit konnte ich immer bequem zur rückbildung, frisör, arzt gehen. und hat ganz gut geklappt, dass papa gefüttert hat. meistens hab ich den zwerg noch angelegt, bevor ich gegangen bin. da blieb die abgepumpte milch meistens unberührt, war dann eher proviant für den notfall ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
12 Antwort
...
Ich habe damals auch auf Vorrat abgepumpt. Im Tiefkühlfach bzw. -schrank ist sie ja 6 Monate haltbar. Habe sie in Beutel und als ich mal ins KH mußte von einer Bekannten eine elektrische Milchpumpe. Klappte immer prima! Also, könn dir mal einen Besuch beim Frisör! Viel Spaß! LG Anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
11 Antwort
@ caranzo08
hmm...also, bei mir war´s kein Problem. Mein FA hat Brustentzündung als Diagnose drauf geschrieben . Nach 6 Monaten hätte ich dann selber zahlen müssen, da die Kasse die Kosten nur 6 Monate übernimmt. Da hatte ich schon abgestillt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
10 Antwort
Abpumpen
Ich hab die Maus vorher gestillt und bin dann weg, höchstens halt 2 Std., oft hab ich das natürlich nicht gemacht. Ich hab eine elektr. und eine manuelle Handpumpe, aber ich schaffe es nicht einmal den Boden der Flasche mit Milch zu bedecken. Ich pumpe also nicht ab, ist eine reine Kopfsache, bei manchen funktionierts super, andere erschrecken, weil sie denken, sie haben keine Milch mehr und bei wieder anderen kommt an der Pumpe gar nix raus. LG
Tornado
Tornado | 20.02.2009
9 Antwort
elektrikpumpe
aus der apo rezept beim fa holen und dann kann es los gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
8 Antwort
ich
hab immer die Zwischenzeiten genutzt. Erst gestillt und dann los. Bis zum nächsten Hunger war ich wieder da.
Silvana-07
Silvana-07 | 20.02.2009
7 Antwort
hmm rezept??? @ racingangel
also ich wollte das auch so machen habe kein rezept dafür bekommen weil kein medizinischer grund vorlag!! aber du kannst ja stillen bevor du gehst und zur not kann die oma ja mit tee oder wasser überbrücken wirst ja nicht ewig weg sein.lg
caranzo08
caranzo08 | 20.02.2009
6 Antwort
Hallo....
Du kannst dir eine Milchpumpe in der Apotheke ausleihen, dafür benötigst du ein Rezept von deiner Frauenärztin . Oder du kaufst dir eine Pre Säuglingsnahrung..... LG und viel Spaß beim Friseur.....
Dine23
Dine23 | 20.02.2009
5 Antwort
Abgepumpt
für 2 Mahlzeiten. Ich habe mir nur so eine Handmilchpumpe aus der Apotheke gekauft. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Kids nicht aus der Flasche trinken wollten. Völlige Verweigerung! Sie haben auch nie Tee aus der Flasche getrunken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
4 Antwort
bin dann so gegangen
das ich wußt das sie da kein hunger hat und zur not hat ich aptamil daheim weil ich ja eh bisl zugefüttert hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
3 Antwort
...
entweder habe ich meinen tmin so gelegt, dass er in den 4 stunden lang oder abgepumt.. hatte die pumpe von ner freundin, gekauft hätte ich mir nicht extra eine..
Monchichi08
Monchichi08 | 20.02.2009
2 Antwort
war auf der loveparade
hab abgepumt und die pumpe mitgenommen... musste ja zwischendurch entleeren ^^ der kleine war bei omi... war den ganzen tag weg... die pumpe hat mich 27, 99e gekostet...
sweeeetyX
sweeeetyX | 20.02.2009
1 Antwort
ich hab immer abgepumpt
du kannst dir eine Milchpumpe über ein Rezept deines FA holen. Da hast du eine elektrische und musst 6 Monate dafür nichts zahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

was wird bei feindiagnostik gemacht?
25.02.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading