Was mach ich Falsch?

Sidal
Sidal
20.02.2009 | 11 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 monate alt und hatte bis gestern noch Aptamil pre bekommen. Da ich das gefühl hatte, dass es ihm nicht reicht, gebe ich ihm die 1 er. So das problem ist die 1 er lösen sich nicht richtig auf. Das heißt es kommt ein bissle aus der Flasche raus und dann stop. Ich verühre die Flache hab auch mit schütteln versucht. Nichts klappt, die Pre hatte doch wunderbar geklappt. Liegt es vielleicht an der Flasche?
Ich benutze die von Avent mit 2 löchern, die mit den 3 löchern kommt er nicht klar, geht zu schnell und verschluckt sich dabei?
Also soll ich jetzt die Flasche wechseln oder die Nahrung?
Oh man bin verzweifelt

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich würd auf keinen Fall die Flaschen wechseln,
die Avent sind die besten die es gibt. Die haben ja den Anti Kolik Filter. Das weißt du ja sicher selber;-) Ich habs so gemacht, ich hab den cool twister und da kann man ja die Wassertemperatur einstellen. Habs genau auf 50 ° gemacht und das klappt wunderbar. Da klumpt nichts mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
10 Antwort
oh mann eh
Ich mach schon die Trinkttemperatur und dan die 1 er druf....
Sidal
Sidal | 20.02.2009
9 Antwort
hallo
meistens ist es der fall das das wasser zu heiss ist. und mal drauf achten mal ist es so das erst das wasser in die flasche soll und bei anderen wieder erst das pulver.
Mamajustin
Mamajustin | 20.02.2009
8 Antwort
Kennen das Problem...
haben auch die Aptamil Serie...zuerst PRE, dann 1er und jetzt das 2er. und du hast recht das 1er sowie das 2er löst sich nicht so leicht auf. Aber ich rühre nicht um, sondern schüttle die Flasche 2 mal kurz durch. Ich weiss, soll man nicht, weil sich zuviele Luftbläschen bilden. Aber ich mach das Fläschchen vor dem Wickeln und dann steht es ca. 10 min oder 15 min, da sind dann keine Bläschen mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
7 Antwort
hmmm
ich nehm auch die 1er, nie probleme! habe die sauger von avent mit den 3 stufen an der seitedrei striche für kleinen, normalen und dicken nahrungsfluss-aufm eticket rosa mit drei tropfen drauf, glaube ich und da stufe 2, wie warm ist dein wasser beim schütteln?
Lissi26
Lissi26 | 20.02.2009
6 Antwort
Du kannst das Wasser schon auf
Trinktemperatur abkühlen und dann anmischen. Ich hatte immer eine Packung Säuglingswasser stehen, dann Wasser in Trinktemperatur "herstellen" und ordentlich schütteln . Wenn man das nach Packungsbeilage macht klumpt es fast immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
5 Antwort
Hallo!
Also wenn die Milch klumpt, dann liegt es nicht an der Flasche! Hast du sie vielleicht zu voll?? Denn dann kannst du die milch nicht gut durchschütteln! Hab auch die Nahrung bei beiden Kindern genommen und sie hat nie geklumt!! Lg
PingPongblase
PingPongblase | 20.02.2009
4 Antwort
er muss das saugen erst lernen
wir hatten das selbe Problem. Ich hatte zuerst Muttermilch und eine Bionahrung gegeben, die flossen wie Wasser. Dann hab ich auf Bebivita umgestellt, die war dicker und dazu die Avent Sauger. Nach 2 Tagen Theater und Gebrüll hat er sich an das kräftige Saugen gewöhnt und alles war wieder easy. Ich würd einfach mit den 2 Loch Saugern weitermachen. Wir hatten damals auch die variablen genommen, wei er garnichts mehr getrunken hat. Das ging aber schief, weils zu schnell lief. Hab dann die 4 Loch Sauger genommen, und wie gesagt nach 2 Tagen auf die 2 Loch zurück gestellt und das klappte wunderbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
3 Antwort
meine kleine hat auch die
aptamil 1er bekommen. fand es gab kein problem mit dem auflösen... weiß ja nicht, nimmst du kaltes wasser und wärmst es dann auf oder nimmst du warmes wasser und kühlst die temperatur runter? mit warmen wasser klappt das doch ganz toll... lg
Susi0911
Susi0911 | 20.02.2009
2 Antwort
Vielleicht
ist das Wasser zu heiß wenn du das Pulver rein machst. Dann klumpt sie. So wars bei mir auch ich lass die dann immer was abkühlen. LG
JenniG2
JenniG2 | 20.02.2009
1 Antwort
Ist das Wasser vielleicht zu heiß?
Weil dann bildet sich bei der 1er gern mal Klümpchen, die dann natürlich den Sauger verstopfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten
was mach ich jetzt
03.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading