MUTTERMILCHERSATZ ÖKOTEST

julchen819
julchen819
13.02.2009 | 4 Antworten
für alle die es interessiert. getestet wurden

PRE:

befriedigend (und somit am besten abgeschnitten):

Alete Anfangsmilch Pre
Hipp Anfangsmilch Pre
Humana Anfangsmilch Pre
Milasan Säuglings-Milchnahrung Pre

mangelhaft:

Aptamil Anfangsmilch Pre
Milumil Anfangsmilch Pre
Nestlé Beba Pre Start Anfangsmilch
Hipp Bio-Anfangsmilch Pre
Töpfer Lactana Bio-Säuglingsmilchnahrung Pre


MUTTERMILCHERSATZ 1:

befriedigend (und somit am besten abgeschnitten):

Alete Anfangsmilch 1
Aptamil Anfangsmilch 1
Babylove Dauermilch Säuglingsmilchnahrung 1
Bebivita Anfangsmilch 1
Humana Dauermilch 1
Nestlé Beba Anfangsmilch 1

mangelhaft:

Babydream Baby Dauermilch 1
Hipp Anfangsmilch 1
Lasana Dauermilch 1
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1
Milumil Anfangsmilch 1
Hipp Bio-Anfangsmilch 1
Holle Bio-Säuglingsmilchnahrung 1
Töpfer Lactana Bio-Säuglingsmilchnahrung 1

getestet wurden die Inhaltsstoffe. bei allen mangelhaft getesteten wurde bemängelt:

Gehalt an 3-MCPD-Fettsäureestern pro empfohlener Tagestrinkmenge überschreitet den TDI für freies 3-MCPD um mehr als das zehnfache.

Folgemilch 2+3 wurden NICHT getestet, da diese nicht Muttermilchnah sind und somit auch KEIN Muttermilchersatz sind.


wer mehr aus dem "ökotest jahrbuch kleinkinder" wissen möchte, kann sich bei mir per pn melden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
danke
ich kannte den test zwar schon, aber ich finde es toll, dass du das gepostet hast! gibts nicht auch eine gruppe, bei der du das nochmal posten kannst?
Nordseeengel
Nordseeengel | 13.02.2009
3 Antwort
...........
Hui, nun bin ich ja echt geschockt das Aptamil Pre so schlecht abgeschnitten hat. Bekommt meiner nämlich seit dem er auf der Welt ist und trinkt sie auch jetzt mit 13 Monaten immer noch. Hab gedacht ich sehe nicht richtig........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
2 Antwort
ja ich sags ja immer wieder
das teuerste muss nicht unbedingt auch das beste sein. dan bin ich ja beruhigt das meine kleine die meistens sachen von bwebivita bekommt. Einfach gut und auch noch günstigdazu!!
jenny1985
jenny1985 | 13.02.2009
1 Antwort
ziemlich krass,
das Milasan PRE besser sein soll als Aptamil....schon allein der Preisunterschied...ist ja der Hammer... Interessante Studie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
04.09.2009 | 20 Antworten
ökotest sonnencreme
06.04.2009 | 12 Antworten
wachmalstifte im ökotest
27.11.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading