Was darf er jetzt schon alles Essen und trinken?

nana1982
nana1982
08.02.2009 | 10 Antworten
Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn wird in ein Paar Tagen schon ein Jahr alt und ich würde gerne wissen, was er jetzt alles essen und trinken darf.

Hatten heute Mittag nämlich die Situation dass es bei uns Porree, Kartoffeln und Frikadellen gab und wir überlegt haben ob unser Sohn das auch schon essen darf.

Gibt es irgendwo eine Liste oder eine Seite wo man sowas nachlesen kann?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Eure Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mit
einem jahr haben unsere ganz normal vom tisch mitgegessen.... lg mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2009
2 Antwort
kochen
kochen für den kleinen ist das einfachste der welt... mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt.. und er bekommt fast alles was wir auch essen.. und das sogar ohne zähne..seit dem 4 monat habe ich für den kleinen mann gekocht.. erst kartoffeln mit möhren, blumenkohl, pastinaken, brocolie oder halt alles was man gut weich kochen kann.. mitlerweile ist der kleine nudeln, eintopf und eigentlich alles was wir auch essen.. ich denke die auswahl dürfte wohl für deinen nicht schwer sein.. fg lieben gruß meli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2009
3 Antwort
Hallo....
mit einem Jahr hat unsere Tochter schon alles bei uns mit gegessen. Ich habe mich nur mit Nüssen und Citrusfrüchte bei ihr zurück gehalten, aber ansonsten hat sie alles vom Tisch mit gegessen. Und trinken kann er doch Tee, Wasser, Schorle.... Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2009
4 Antwort
ER kann eigentlich alles essen.
Nur scharf gewürzte oder stark blähende Sachen würde ich ihm noch nicht geben
brummse
brummse | 08.02.2009
5 Antwort
Ich denke
man sollte es ausprobieren den warum sollte er keine kartoffeln und frikadelle essen dürfen??? mit Porry würde ich warten aber alles andere an gemüse oder würstchen ...was spricht dagegen!???
jenny24HH
jenny24HH | 08.02.2009
6 Antwort
..
Kuhmilch, Weizenmilch und eier solltet ihr noch meiden und alles mit zuviel Zucker, Salz und sonstigen Gewürzen. Wenn er laufen kann, könnt ihr langsam gucken, ob er die Sachen von seiner Darmreife her verträgt! Und die Sachen sollte wegen der Pestizide Bioqualität haben! Also die Kartoffeln wären kein Problem gewesen, wenn du beim Kochen nicht zuviel Salz verwendest. Poree, würde ich nicht geben und Hackfleich wegen dem Ei nicht!
Nicole8687
Nicole8687 | 08.02.2009
7 Antwort
..
Ach ja, Nüsse und Honig erst mit 3/4 Jahren, fällt mir gerade noch ein!
Nicole8687
Nicole8687 | 08.02.2009
8 Antwort
Essen
zum trinken kannst du ihm Säfte gemischt mit abgekochtem Wasser geben, Tee, ... zum essen kannst ihm selbst gemachte Suppe geben, paar Kartoffel mit z.b. Blumenkohl, Erbsen mit Möhrchen, alles zusammen kochen, etwas Gemüseboulion, wenn alles schön weich ist perüen und fertig, kannst die Suppe für drei Tage machen.
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 08.02.2009
9 Antwort
essen
dein kind darf schon alles essen nur achte darauf das du das essen nicht so scharf würzt es wird sowieso nur essen was es mag :-)
Eisblume2
Eisblume2 | 08.02.2009
10 Antwort
alles
hey mit einem jahr darf er eigentlich alles essen nur nicht zu sehr gewürzt. bei milch wirt sich ja immer gestritten weil da darm der kleinen das noch nciht so gut vertraten soll aber er darf trotzdem ruhig mal nen schluck oder auch zwei trinken und er darf auch alles an gemüse und osbt und so esse. wenn er der typ ist der schnell wund wird musst du nur mit sauren früchten aufpassen das er davo nicht so viel trink und isst.... sonst alles was du auch ist... wenn du gestillt hast, hat er auch alles über die milch bekommen was du isst.und was er nicht mag spuckt er eh aus..... nur süßes würde ich ihm noch nicht geben das kommt mit dem kindergarten schon früh genug! mach dir mal nicht so viel streß!lg
tinkabel
tinkabel | 08.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten
12 Monate wie flasche abgewöhnen
28.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading