Wieviel Milch sollte ein 16 Monate altes Zwerglein am Tag trinken?

Xinette
Xinette
07.02.2009 | 6 Antworten
Hallo!

Ich habe das Problem, daß meine kleine Maus so gar nicht auf Milch steht, sie trinkt am liebsten Wasser und gaanz ab und zu bekommt sie mal eine Fencheltee/Apfelsaft-Mischung, aber Wasser ist immer noch das Größte. (kaffee)

Ich gebe ihr schon morgens und nachmittags Joghurt und Quark (mit Obst), was sie auch sehr gern mag, aber reicht das? Habe Angst, daß sie an Kalziummangel leiden könnte ..

Weiß jemand Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....................
wieso sollte sie auch Milch trinken ??? Ist doch gut wenn sie lieber Wasser oder Tees trinkt
steffivondelot
steffivondelot | 07.02.2009
2 Antwort
Mache mir nur Sorgen...
..die Zwerge aus meiner Krabbelgruppe im selben Alter trinken jede Menge Milch und ich habe auch schon so manches Mal gehört, daß ich zusehen sollte, daß sie so 250ml am Tag davon trinken sollte. Klingt auch alles ganz logisch, es ist gut für Zähne und Knochenbau... Sie mag das Zeug aber nicht und ich gebe ihr stattdessen eben Joghurt und Quark. Bloß wieviel sollte ich ihr geben???
Xinette
Xinette | 08.02.2009
3 Antwort
..............
Versteif Dich da nicht drauf, in der Nahrung sind auch viele Sachen die sie braucht ! Du kannst sie ja nicht zwingen
steffivondelot
steffivondelot | 08.02.2009
4 Antwort
Nein,
das mache ich auch nicht. Wenn sie`s nicht mag, dann ist das eben so. Aber wie das so ist, man hört ne Menge und man lässt sich auch gern mal verrückt machen. Sie hatte nur vor kurzem einen weißen Fleck auf dem Fingernagel und man bekommt sofort einen Schreck - hat mein Kind Mangelerscheinungen??? Bin daher etwas verunsichert...
Xinette
Xinette | 08.02.2009
5 Antwort
hey.........
Rufe für sowas immer beim Kinderarzt an ;) Die können Dir besser helfen Hier kann man nur Tips geben, aber für alles was Mangelerscheinungen angeht solltest du beim Arzt nachfragen Wie du schon sagst man hört viel , jeder sagt was anderes *g*
steffivondelot
steffivondelot | 08.02.2009
6 Antwort
Hast Recht,
werde ich nächste Woche mal machen. Man möchte immer alles richtig machen, aber das ist nicht so ganz einfach!! ;-)) Nächste Woche weiß ich mehr! Ich werde mich jetzt verabschieden, um sieben ist meine Kleine wieder fit... Danke für Deine Hilfe!
Xinette
Xinette | 08.02.2009

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wieviel wiegt ein 11 Monate altes Baby?
17.08.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading