Zu Wenig Gewicht?

Sunshinegirl
Sunshinegirl
23.02.2008 | 10 Antworten
Hallo habe mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und hat nur 4500 gramm.. mache mir gedanken das dass zu wenig ist für ihr Alter weil viele babys haben viel mehr, sie kam aber auch nur mit 2840 gramm auf die Welt.
Meint ihr villeicht das ich umstellen soll von Pre auf die 1er.. hat die nicht mehr Kallorien?
Würde mich über Antwort freuen.
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
"Gewicht"
Mach Dir mal wegen dem Gewicht keine Sorgen. Also ich finde jetzt das Gewicht nicht bedenklich für 12 Wochen? Meine kleine hat nun mit 18 Wochen auch 6, 6 kg und andre haben schon mehr. Aber das kann man doch auch nicht so Pauschal sagen..?? Umstellen brauchst Du erst wenn Deine KLeine alle 2-3 Std. nach ner Flasche verlangt, aber vorher brauchst das nicht
Leya1973
Leya1973 | 23.02.2008
9 Antwort
hast du denn das gefühl...
dass sie nicht richtig satt wird??? wenn ja würd ich schon wechseln ansonsten nicht...manchmal ist es einfach so dass die kleinen viel zunehmen und dann plötzlich nicht und dann wieder...ist halt so....also keine panik machen lassen...
thasha
thasha | 23.02.2008
8 Antwort
hallo
mach dir da keine gedanken!meiner kam mit 2930 gramm auf die welt und wiegt jetzt mit 15 wochen 5350gramm!und der arzt ist zufrieden!keine panik
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 23.02.2008
7 Antwort
Wenn sie mindestens 500 g pro Monat zunehmen...
...ist das vollkommen in Ordnung und das ist ja bei euch so...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 23.02.2008
6 Antwort
Der Arzt
Der Arzt hat nicht wirklich was gemeint... Wir wechseln aber auch jetzt den Arzt weil wir mit dem bei dem wir im moment noch sind gar nicht zufrieden sind.
Sunshinegirl
Sunshinegirl | 23.02.2008
5 Antwort
Gewicht
Also ich finde das Gewicht ok! Was sagt denn dein Kinderarzt? Die Nahrung würde ich nicht wechseln, solange sie auf die pre Nahrung zunimmt und sich gut entwickelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2008
4 Antwort
......
ist zwar schon ne weile her aber ich habe nach ca. 2 Wochen die 1 genommen die macht auch mehr satt als pre! Aber ob deine kleine davon mehr zunehmen wird weis ich leider auch nicht.
Melli_baby
Melli_baby | 23.02.2008
3 Antwort
Macht Euch doch nicht immer so viele gedanken über das Gewicht!!!
Wenn etwas nicht stimmt, dann wird Euch der KA darauf aufmerksam machen. Im gelben Vorsorgeheft sind Diagramme hinten drinne und wenn euer Kind in diese Spanne reinpast, dann ist alles OK LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2008
2 Antwort
was hat ...
dein arzt dir geraten? und was steht in der kurve? das kann man nämlich so pauschal nicht sagen...mein kleiner hat in dem alter schon knapp sechs kilo gewogen ist aber auch mit 4040g auf die welt gekommen....
thasha
thasha | 23.02.2008
1 Antwort
Gewicht
Kinder sind unterschiedlich. Du brauchst die Milch nicht umstellen. Sie hat doch gut zugenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2008

ERFAHRE MEHR:

mein baby wiegt so wenig?
30.04.2010 | 21 Antworten
U6 - mein Kleiner wiegt zu wenig
26.04.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading