mittags beikost oder brei?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.02.2009 | 14 Antworten
huhuu mamis ..
wie macht ihr das ?
meine maus ist am liebsten den schlaf gut brei von hipp, den putzt sie so wech .. gläschen mag sie nicht so wie brei .. soll ich mittags es auch mal mit brei probieren? oder ist das zuviel brei?wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
mache das jetzt so...
habe den tip bekommen....halbe milch , mit halbes gläschen zu mischen...isst sie jetzt auch *g* wenn sie sich dann an den geschmack gewöhnt hat , werde ich es wieder mit löffelchen probieren ;)....@LindaW danke für deine antwort!! brei füttere ich trotzdem immer noch ..sie bekommt von hipp den banane zwieback brei.... manche übetreiben halt....dazu gebe ich einfach kein kommentar mehr ab, ist mir zu blöd!! lg Sunny lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
13 Antwort
hääää???
hab mir hier das grad mal durchgelesen....die breie sind doch ohne zucker!! oder verlese ich mich da wenn ich mir das zeug selbst durchlese...ich finds gut wie du das machst...na klar gemüse muss auch sein ...versuch doch zu mischen. mehr kann ich leider nicht als tipp geben....trotzdem versteh ich nicht was sich hier mache aufregen..
LindaW
LindaW | 09.02.2009
12 Antwort
also...
... wenn du es jetzt ändern willst, ist das ja gut. hab dir ja auch einen tipp gegeben , aber vertsehe bitte uach mal, dass wenn man dieses zitat von dir liest:"abendbrei verträgt sie und liebt sie super !!sie putzt das so wech!!und es geht ihr gut das ist das a undo!!der rest ist egal!!ich mach es so und gut!!" dann bekommt man weder den eindruck, dass du wirklich rat willst, sondern nur zuspruch ihr abendbrei zu geben und es klingt da auch absolut nciht danach, dass dir klar ist, dass da was schief läuft. egal. lass uns zusehen, dass du dein problem gelöst bekommst. was bekommt deine kleine denn an milch? Ich würde das so mischen wie beschrieben , das kannst du bedenkenlos so machen. und den abendbrei konsequernt komplett weglassen. Wenn sie den anderern erstmal verweigert, dann mach einfach erstmal nur mit milch weite, r das ist dem alter völlig entsprechend und reicht aus und versuche es sanft und ohne druck immer wieder, dann wird das auch.
Loreleila
Loreleila | 06.02.2009
11 Antwort
da hast du zwar recht!!
ich kann auch mit kritik umgehen!!vll.hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt!!ich meinte mit mittags brei , ob man vll ws zuschummeln kann an gemüse um ein neuen dreh wieder zu bekommen!! und ich muss dir mal sagen das mir dein beitrag , aber sehr beleidigend rüber gekommen ist!!!ja eben , ich kann ja auch schreiben , was ich denke!!und du hast 2 kinde und erfahrungen gesammelt!!was verlangst du dann von mir? hast du keine fehler gemacht? ich habe viel gefragt , weil ich angst habe was falsch zu machen !!und habe mich halt an die ärzte gewand...und ? mit einem riesen fehler, den ich versuche wieder gut zu machen!!es ist mein erstes kind und viele mütter die das erste baby bekommen haben können meine unsicherheit garantiert verstehen!!und du bist auch 30 und hast mehr lebenserfahrungen als ich!!!ich versuche das beste mit meinen fast 21 zu machen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
10 Antwort
übrigens
wer hier öffentlich postet, muss damit rechnen etwas zu lesen, was ihm nicht gefällt und mir vorzuwerfen, das sich die hintergründe nicht kenne ist albern. dann darfst du hier nciht fragen oder musst die hintergründe deutlicher erläutern. das ist ein forum. ;-)
Loreleila
Loreleila | 06.02.2009
9 Antwort
ändern?
sorry, dass du es ändern willst, konnt eich so nicht lesen, du hast doch geschrieben, dass du überlegst uach abends den brei zu geben. ganz deutlich ausdrücken, dann wird man auch nciht misverstanden. diskriminieren? ach ist ja putzig. ich schreibe was ich denke und zwar sachlich und nicht beleidigend, insofern ist mir nichts vorzuwerfen. ärzte haben übrigens von babyernährung nicht zwingend viel ahnung. versuch ihm gemse zu geben, d as süsslich ist wie karotte. du schreibst sie bekommt davon verstopfung: dann mische einfach birne und karotte zusammen. dann hat sie den geschmack der birne dabei und bekommt dennoch die nährstofe der karotte.
Loreleila
Loreleila | 06.02.2009
8 Antwort
@Loreleila
jetzt pas smal auf!!du kennst die hintergründe garnicht!!und wenn man keine ahnung hat, kann man einfach mal die klappe halten!!ich weiß das da zucker drin ist!! und dank das die ärte mir geraten haben birne und sowas zu essen habe ich das problem!!ich bin halt nicht perfekt !!und mütter machen halt auch fehler , deswegen will ich es ja jetzt besser machen !!und ihr es umgewöhnen durch mein fehler!!aber ich muss mir noch lange nicht mich von dir blöd anmachen lassen!!bei so nen leuten wie dich , die nur dikriminierend sind , kann ich nur den kopf schütteln!!!weil die ncihts anderes können !!!und nichts besseres zu tun haben , als andere mütter nieder zu machen , wenn sie mal fehler machen !!und nochmal ICH WILL ES ÄNDERN NICHT WEITER MACHEN !!!!!!und wenn dir was nicht passe da oben ist das x !!such dir jemanden anderes wo du drauf rumhacken kannst"!"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
7 Antwort
ich wiederhole es mal:
natürlich liebt sie den, denn da ist zucker drin. überleg doch bitte mal , was du da tust. und es geht ihr gut , da sist das a und o? JA JETZT!!! UNd wenn sie 2 ist und nur schoki will und kein gemüse und es geht ihr so gut und das mag sie so gern, ..... fütterst du sie dann den ganzen tag mit kinderschokolade???? Du legst JETZT den grundstein für ihre ernährung, für ihr übergewichtsrisiko und vor allem für ihre Präferenzen in der ernährung. manchmal muss man sich echt wundern. du trägst verantwortung für ihr ganzes leben und nicht nur dafür, dass sie dich ejtzt anlächelt, weil der zuckerbrei so lecker ist. *kopfschüttel*
Loreleila
Loreleila | 06.02.2009
6 Antwort
ja nach dem 4 ...
a 10 .2 ist sie genau 4 moante alt !!gebe ihr schon seit den 3 !!!ist halt so !!!und abendbrei verträgt sie und liebt sie super !!sie putzt das so wech!!und es geht ihr gut das ist das a undo!!!!der rest ist egal!!ich mach es so und gut!!ich hatte auch mit karotte angefangen!"!davon hat sie verstopfung bekommen..da haben sie mir empfohlen birne zu füttern oder apfel, weil das den stuhl lockert ..und sie vertägt es auch super !!nur das problem ist , das sie kein gemüse will...und ist ja auch verständlich wraum!!!!nur jetzt muss ich ihr versuchen es wieder umzugewöhnen weiß nur nicht wei!!möchte jetzt ratschläge und keine diskriminierung!!ich will überhaupt nicht schlechtes für mein baby, sonst würde ich nicht fragen!!!ich weiß schon wie ihr darauf reagiert , wenn man so früh was gibt!!nun ist es halt so und ich brauche tipps von erfahrenen müttern!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
5 Antwort
.......
Hi sunny, also meine Maus hat auch schon mit 3 monate Brei bekommen. Sie bekommt Mittags und Abends brei. Grüß dich.
sweetengel1983
sweetengel1983 | 06.02.2009
4 Antwort
frühestens
ab dem 5. monat hab ich vergessen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
3 Antwort
ich seh grad
wieso fütterst du überhaupt schon abendbrei???? dein baby is doch grad erst knapp 4 monate alt... normal fängt man erst ab dem 5. monat mit zufüttern an und ann normal auch mit der mittagsmahlzeit ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
2 Antwort
natürlich mag sie den
da ist ja auch zucker drin. denk mal drüber nach ;-)
Loreleila
Loreleila | 06.02.2009
1 Antwort
...
mittags gemüse-fleisch-gläschen oder selbst gekocht, nachmittags getreidebrei mit obst und abends brot und dann die abendflasche kurz vorm bett gehn... also ich würd mittags gemüse geben, nicht immer nur das süsse zeug wie die abendbreie... auch ohne zucker sind sie ja süss... aber die kleinen sllen sich ja auch an was anderes gewöhnen... versuch doch mal selbst zu kochen, vielleicht mag dein baby das lieber...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Beikost
30.03.2012 | 24 Antworten
Hipp Brei online bestellen
09.01.2011 | 4 Antworten
Brei selber kochen
25.06.2010 | 2 Antworten
Brei + Milch Wie lange?
20.04.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading