Mein kleiner ist nicht viel

Mistmops
Mistmops
02.02.2009 | 7 Antworten
Hallo mein süßer ist 19 Monate alt und hat mit der Geburt seines Brüderchens 8 Monate alt aufgehört gut zu essen.
Er knabbert mal an einem Zwieback, zu denn essenszeiten setzt ersich auch schön mit hin und trotz seiner lieblingsessen ist er sehr sehr wenig.
wer kann mir einen guten Tipp geben wie ich das ändern kann.
Vom Doc höre ich immer nur das ist normal.hahaha.
Er ist 84 cm groß und wiegt 10 kg. es heißt das ist noch völlig ok aber ich finde es zu wenig. ODER ? (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
lies mal
von dr. gonzales "mein kind will nicht essen" darin steht sehr gut beschrieben, warum ein kind nicht mehr so schnell wächst und zunimmt, wie man das bisher gewohnt war. und dass das gewicht gerade um den ersten geburtstag herum stagniert bzw. dass kinder da anfangen, weniger zu essen, ist auch ganz normal im übrigen finde ich die größe und das gewicht auch ganz o.k. - klingt zu dem 84 cm nicht nach zu wenig. hör auf deinen kinderarzt, informier dich mit guten büchern und vertrau deinem kind - kinder wissen meistens ganz genau, wie viel und was sie brauchen und was ihnen gut tut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
6 Antwort
kuckkuck
WOW!! 98 cm ?? ist ja wahnsinn...... meiner ist 19 monate...er ist 89 cm und wiegt 13, 5 kg-er ist sehr kräftig, also nicht propper, eben sehr "zäh". ich denke das es nur eine phase ist, wenn er nicht abnimmt und die phase nicht länger wie 6 wochen geht, würde ich das gelassen nehmen.
OskarsMummi
OskarsMummi | 02.02.2009
5 Antwort
Ganz normal
meiner ist 18 Monate und wiegt 10, 5kg bei ca.98cm größe.
kuckuck123
kuckuck123 | 02.02.2009
4 Antwort
------
Ist dein großer ansonsten fit und fidel?? Ja?? Na dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Wenn er über den Tag verteilt immer mal wieder eine Kleinigkeit ißt nimmer so das auf was er braucht. Irgendwann kommt die Zeit, das ißt er schon wieder mehr. Meine Tochter ist auch nicht die große Esserin, aber dann gibt es Tage, da ißt sie soviel das ich denke sie platzt gleich. Der Sohn meiner Freundin ist 16Monate alt und 83cm groß und wiegt 9, 5kg. Da er sich aber viel bewegt ist das ganz normal.
eledil
eledil | 02.02.2009
3 Antwort
Hi
Also schlimm finde ich es nicht!Meine kleine 18 Monate wiegt 9.7 kg und ist auch so groß!Sie ist putzmunter und isst sehr gut!War das schon immer so mit dem essen, auch vor der Geburt?Oder was ganz anderes!Vielleicht möchte er mehr Aufmerksamkeit!Nur sone Idee!Aber wenn er sonst putzmunter ist, ist es vielleicht nur ne Phase, weil grad was im Anmarsch istWar bei uns auch schon so!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
2 Antwort
Also Anna hat mit
20 Monaten auch nur 1cm und 1kg mehr und ich finde sie ganz schön propper!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.02.2009
1 Antwort
hallo
Meiner wird diese Woche 17 mt er ist ca 80 cm und knapp 9 kg Aber er isst total viel..aber er ist auch sehr aktiv.. biete deinem doch immer wieder kleine Mahlzeiten an.. aber vom gewicht her ist er gut drinn.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Outing 14+3 plötzlich Junge
18.04.2011 | 7 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading