kennt jemand den unterschied zwischen prenahrung und anfangsmilch? Beide kann man angeblich von geburt an geben die 2 soll aber nahrhafter sein

tatianal
tatianal
03.01.2008 | 9 Antworten
mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ist sehr zappelig, schlaeft schlecht und wenig und eher nachmittags als nachts. ich hab mir gedacht, dass ich ihm abends einfach was saettigenderes geben soll, damit er endlich lernt, laenger und ruhiger zu schlafen, Anfangsmilch soll aber nicht wirklich gesund sein (zu viel Kohlenhydrate)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ernährungsberater...
...empfehlen oft überhaupt für immer bei premilch zu bleiben. denn die höhere stufen haben meistens zwar stärke drinnen, aber nicht wirklich was nahrhaftes. sie sättigen also, führen aber auch leichter zur überfütterung, liefern aber keine zusätzliche nährstoffe . von premilch kannst du -ebenfalls wie von muttermilch- unbedenklich einfach nach bedarf geben. dies belastet die verdauung weniger. und der grosse hunger jetzt liegt an dem wachstumsschub was babys rund um die sechsten lebenswoche durchmachen. jetzt will dein baby "die milchmenge steigern" und wird sich dann bei einer grösserer menge wieder "stabilisieren". das wird der quengelei nicht ganz ein ende setzen...aber darüber kannst du in der gruppe NovemberBabys 2007 mehr lesen. ganz liebe grüsse mameha
mameha
mameha | 03.01.2008
8 Antwort
gib ihn Pre
denn sie ist der muttermilch am ähnlichsten wenn du ihn stillen würdest ändert sich ja deine milch auch nicht oder?? meine kleine ist jetzt 14 monate und nachts bekommt sie immernoch ihre flasche mit pre ich hatte auch schonmal mit 1 versucht da hat sie aber auch nicht länger geschlafen nur ein runderes gesicht hat sie bekommen
doreenie
doreenie | 03.01.2008
7 Antwort
noch infos zur Frage
vielen dank euch allen! noch info dazu: ich stille nicht mehr. Also der Kleine bekommt nur Prenahrung
tatianal
tatianal | 03.01.2008
6 Antwort
Das ist ganz normal
das der kleine noch nicht richtig lang schläft. Er ist ja noch klein und kennt noch keine Unterschied zwischen Tag und Nacht. Am besten ist es, wenn du dich einfach auch nachmittags hinlegst, du kannst ihn nicht zum Schlafen zwingen und vor allem hilft ein Fläschchen beim Durchschlafen nicht wirklich. Mein Zwerg hat vom Fläschchen anfangs auch Durchfall bekommen, als sowas ist mit Vorsicht zu geniesen. Wenn du ihm trotzdem ein Fläschchen geben willst würd ich die Pre-Nahrung nehmen.
wafferl
wafferl | 03.01.2008
5 Antwort
Pre Nahrung
wir haben die ersten 6 Wochen Pre gefüttert, ist einfach am nähesten an der Muttermilch ran und sollte man auch als Erstnahrung füttern. Nach den 6 Wochen hab ich dann auf die 1er umgestellt, da er von der Pre auch nicht mehr satt wurde
sam1506
sam1506 | 03.01.2008
4 Antwort
Den Unterschied...
kenn ich auch nicht, aber die Anfangsmilch sättigt besser als die Pre Nahrung.Mein Kleiner war sofort ruhiger und zufriedener als ich auf Anfangsnahrung umgestellt habe. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2008
3 Antwort
He, also
PreNahrung kannst du zusätzlichen zum Stillen füttern, Anfangsmilch nicht. Habe meinem Kleinen mit 3 Wochen PreNahrung zugefüttert dann nur noch Pre und mit 6 Wochen hab ich ihm zur Nacht Anfangsmilch gegeben und dann immer ne Pulle mehr. Mit 7 Wochen hat er nur noch Anfangsmilch bekommen.Er schläft jetzt zumindest 4-5 Stunden am Stück, hat er vorher nicht. Er ist jetzt 10 Wochen alt und nicht zu díck. Also ich bin der Meinung es schadet nicht. Er wurde auch sonst nie satt. LG Anja
anja82
anja82 | 03.01.2008
2 Antwort
pre oder Anfangsmilch 1
gib ihm pre, mein sohn heute 5 monate stille ich gebe ihn nur abends Hipp anfangsmilch pre schläft bis ca. 5 uhr morgens.Und pre kannst du so oft geben bei der anderen mußt du schon aufpassen.Pre macht nicht dick.
jrnrjr
jrnrjr | 03.01.2008
1 Antwort
also der unterschied zwischen pre und normaleranfangsmilch
ist das die pre nicht so sättigend ist ich habe meinem auch von anfang an keine pre milch gegeben
nadine2007
nadine2007 | 03.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Welche Pre Anfangsmilch?
22.06.2012 | 14 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
Unterschied zw HIV-1 und HIV-2
24.10.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading