Stillen und Schnuller - ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.01.2008 | 5 Antworten
Hallo zusammen - meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und erst seit einer! Woche klappt es auch mit dem Milchfluss gut.. Zur Beruhigung hat sie immer einen kleinen Schnuller in Kirschform bekommen, weil sie nicht genug Milch kam. Jetzt hab ich manchmal das Gefühl, dass sie einfach zu faul ist. 5 - 7 Minuten saugt sie richtig toll, dann nuckelt sie nur noch. Meine Frage ist nun, ob Schnuller das Saugverhalten an der Brust verändern oder nicht, da man das in der "guten Ratschlägen" immer wieder liest.

Wie sind eure Erfahrungen? Danke für jede Antwort! Bis danne Anne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Antwort
am füßchen kitzeln...das regt das Saugverhalten an....probier mal aus..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2008
4 Antwort
wecken
Mein kleiner ist am Anfang auch immer eingeschlafen mir wurde gesagt ich soll ihm die Füsse massieren. Bei uns hat es geholfen. Viel Erfolg. Zum Thema Schnuller mein Süsser hat seit dem zweiten Tag einen Schnuller hat das Saugverhalten nicht beeinträchtigt, denke ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Hebamme hat gesagt wenn Schnuller bei Stillkindern dann diese Kirschschnuller wie du sie hast, soll das Risiko einer Saugverwirrung minimieren. Wir benutzen die üblichen Schnuller und stillen und es klappt. Denke jedes Kind ist anders bei dem einen so beim anderen so. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. LG
Dana22
Dana22 | 03.01.2008
3 Antwort
meiner
ist auch einfach zu faul. Nach 5 Minuten geht´s schwerer, da kommt die dickere Milch, das ist ihm zu anstrengend. Da nölt er auch immer .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2008
2 Antwort
also bei mir war alles normal
bei meinem klein hat es das saugverhalten nicht beeinträchtigt
Taylor7
Taylor7 | 03.01.2008
1 Antwort
hallo anne
maya ist beim stillen auch immer eingeschlafen und meine hebamme sagte mir, ich sollte sie anpusten oder bissl anstupsen damit sie weitertrinkt. hat dann auch funktioniert. lg sarah
MamavonMaya
MamavonMaya | 03.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading