Was kann ich denn nur machen?

kennethundsusi
kennethundsusi
22.01.2009 | 8 Antworten
Mein kleiner ist 6 1/2 Monate und kriegt schon eine Weile mittags Brei.Am anfang hat er total super gegessen und alles gut vertragen.Doch seit einiger Zeit will er absolut kein Brei mehr essen.Egal welche Sorte ich ihn auch geb, er meckert, presst die Lippen total aufeinander und würgt wie verrückt.Ich hatte schon mal eine Pause von 2 Wochen mit dem Brei essen gemacht (hab ich mit dem Ka abgesprochen)und dann nochmal langsam angefangen, bringt auch nix.Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll.Seine Milch trinkt er wie verrückt und Tee auch.Was soll ich denn noch machen?Bitte helft mir! (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hatte das selbe Problem
hatte gut gegessen und dann ging nix mehr, nur Milch und tee. Hatte Pause gemacht und nu isst sie zwar, aber nach ein paar Löffeln hat sie keine Lust mehr. Heute hats geklappt, 120 g weg wie nix. Hoffe, das bleibt so. Einfach immer mal anbieten, bei uns liegts auch an den Zähnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
7 Antwort
Nein
ich zwinge ihn nicht, bringt auch nix, weil er da alles wieder raus würgt.Habe auch noch nicht selber gekocht, bin mir da eben bißchen unsicher, weil ich ihn bis jetzt immer allergenarm ernährt habe und das gern noch fort führen würde Habe ihn deswegen immer Gläschen gegeben.Zähnchen könnten es auch sein, er steckt alles in den Mund, ist aber noch nichts zu sehen.
kennethundsusi
kennethundsusi | 22.01.2009
6 Antwort
Hallo
Unsere Kleine hat das auch gemacht.......zuerst prima Gläschen, selbst gekochtes und Brei gegessen und von jetzt auf gleich wollte sie nur noch die flasche........wir hatten auch alles versucht aber da war nix zu machen.....wir haben sie dann gelassen und jetzt nimmt sie seit knapp einer Woche nur noch morgens eine Flasche....bekommt zweimal am tag einen Schmelzflockenbrei und ein Gläschen am Tag das ab dem 8 monat ist...also mit stückogem Essen....findet sie prima.......lass ihm Zeit......er entscheidet das selbst und wahrscheinlich nimmt er bald den Löffel wieder.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
5 Antwort
Brei essen
Vielleicht bekommt er Zähnchen? Da verweigern viele Kinder Brei. Zwing ihn nicht dazu, die Milch bietet auch nach 6Monaten noch genug um das Kind ausreichend zu versorgen. Versuch es mal mit FIngerfood, d.h. nicht Brei, sondern frisches Obst oder Gemüse, Dinkelstangen usw...vielleicht mag er das im Moment mehr, vielleicht möchte er auf irgendetwas rumkauen
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.01.2009
4 Antwort
meine hatten das auch
ich habs immer weiter versucht - zum glück hat aber immer die eine gegessen und die andere nicht. hab aber hinterher immer noch milch angeboten, erst nachdem sie richtig gut gegessen haben hab ich die milch hinterher weggelassen. den rest möhrenbrei hab ich dann immer noch in die flasche mit reingemixt, macht ne schöne hautfarbe und ist närhafter
candy7
candy7 | 22.01.2009
3 Antwort
das kenn ich auch ...
war gestern bei der U5 und hab mal die Ärztin gefragt. Die sagte, das ist normal, ist eine Phase. Immer wieder anbieten und irgendwann gehts wieder. Meiner ist jjetzt auch 6 Monate und ich hab echt das selbe Problem. Seit 14 Tagen mag er einfach keinen Brei, aber Flasche trinkt er wie wild. Ich biete immer an, manchmal nimmt er einige Löffel, manchmal nicht..heut mittag war´s mal wieder n 1/4 Glas Menu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
2 Antwort
hallo
zwingen kannst du uhn nicht aber versuch es doch mal mit einem früchte milch brei vielleicht mag er den und dann nach nen paar tagen nochmal mit gemüse oder so probieren,
katta1988
katta1988 | 22.01.2009
1 Antwort
...
Hast Du mal selbst gekocht und ihm stückiges Essen gegeben? Also zerdrückte Kartoffel und weiche zerdrückze Karotten z.B. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Mädchen junge?
18.06.2010 | 19 Antworten
mein kleiner 4 Monate hat so arg Husten
02.11.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading