Ich möchte abstillen

songuel
songuel
21.02.2008 | 6 Antworten
Ich würde gerne weiterstillen, aber eine kleine hat starke Blähungen und das wird von tag zu tag schlimmer, nun meint mein Mann (druck von seinen Eltern auch) ich soll doch stillen und die Flasche geben. Das möchte ich aber nicht, entweder ganz stillen oder gar nicht.
Da meine Maus auch sehr zierlich ist, denke ich, dass es ok ist, wenn ich nun abstille.

Das problem ist auch, dass ich keine unterstützung von meinem Mann oder Schwiegereltern bekomme, dass belastet mich auch sehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hast du schon mal mit deiner hebamme
geredet, die kann dir bestimmt helfen auch wegen den blähungen? kann dir leider mit den blähungen nicht helfen meine hatte keine.
suesse
suesse | 21.02.2008
2 Antwort
Hallo
Lass dir nichts einreden, das ist dein Körper und deine Entscheidung..natürlich ist es immer besser wenn das Kind gestillt wir aber wenn du das nicht mer mnöchtest dann hör auf.Die Mutter muss es auch wollen, sonst bringt das nix. Gib deiner Kleinen doch mal neben bei ein bisschen Tee , der hilft wirklich super und massier ihr den Bauch immer schön.. auf jeden Fall solltest du auch mit deiner Hebamme reden oder dem Kinderarzt..sag wie es ist und ob sie dir helfen können und erzähl das mit deinem Mann..meine Hebamme hat mir immer super geholfen, wenn ich Probleme hatte mit der Kleinen oder meinem Mann..versuch es einfach mal viel Glück
Mina2305
Mina2305 | 21.02.2008
3 Antwort
Stillen
Also unsere kleine Maus hat auch total viel mit Blähungen zu tun.Ich habe mir von meinem Ka Lefax, Spascupreel Zäpfchen und Viburcol Zäpfchen verschreiben lassen. Das hilft gegen Blähungen. Du mußt aber auch aufpassen was du ißt, wenn du etwas blähendes ißt dann hat dein Kind auch Probleme damit. Ich würde noch nicht abstillen. Ich stille meine Maus noch voll und habe mich mit dem Essen darauf eingestellt. Überlege es Dir nochmal, es gibt viele Hilfen gegen Blähungen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2008
4 Antwort
Wir haben...
unserem Sohn zur Brust den Bauchwohltee von Milupa gegeben, dass hat es verbessert. Außerdem haben wir ihm den Bauch massiert. Wir hatten auch Sab Simplex aus der Apotheke versucht, aber das schlug bei unserem Dicken nicht an. Später dann habe ich ihm am Abend eine Flasche Aptamil Comfort anstelle der Brust gegeben, dass ist extra für Blähkinder, ansonsten wie gehabt weitergestillt. Hat super geklappt. Man muss nicht "ganz stillen oder gar nicht". ;-) Ich stille auch langsam ab, weil sich Emil an die Brust sehr gewöhnt hat und nun in der Nacht nach dem Trinken nicht mehr in seine Wiege zurück möchte. Jetzt wo ich Mahlzeiten ersetzt habe und ihn nur noch Nachmittags und Nachts stille, hat sich das auch gelegt. :-D Das Stillen ansich fehlt einem auch, hätte ich nicht gedacht, aber es ist als würde jemand den letzten Rest Nabelschnur durchschneiden. Dass Du keine Unterstützung bekommst ist bedauerlich und verständlich, dass Dich das belastet. Wie gesagt, für uns war der Beste weg am Abend eine Flasche Aptamil Comfort zu füttern und ansonsten zu stillen und Bauchwohltee zu geben. Liebe Grüße, Gute Besserung und viel Erfolg noch! Enne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2008
5 Antwort
-----------
wenn du meinst, die Blähungen kommen vom Stillen, dann kann es doch nur an deiner Ernährung liegen! Versuch die doch mal umzustellen! Wenn es nicht an deiner Ernährung liegt, dann hilft auch Abstillen nicht!
MamiSteffi
MamiSteffi | 21.02.2008
6 Antwort
Wegen abstillen
Ich habe auch abgestillt wegen entzündeten Brüsten aber. Danach gab ich meiner kleinen die flasche und die Bauchschmerzen waren genau so schlimm. Wenn nicht noch schlimmer. Es muss nicht sein das die bauchschmerzen mit der Flasche besser werden. Beobachte doch mal was du essen tust. Vielleicht verträgt deine kleine das nicht.
Mapa2006
Mapa2006 | 21.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
16.03.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading