Hallöle wie habt ihr euchgefühlt als ihr gemerkt habt das ihr nicht genug milch mehr habt?

Nadine85
Nadine85
31.12.2007 | 9 Antworten
Ich muss jetzt zufüttern weil mein kleiner nicht richtig satt wird und fühle mich nicht besonders wohl irgendwie!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ging mir damals auch so, aber meine milch kam wieder
leg ihn trotzdem ganz oft an, ambesten vor und nach der flasche
Mama170507
Mama170507 | 31.12.2007
2 Antwort
beim ersten kind sehr verunsichert ...
... beim 2. Kind wußte ich, dass es ein wachstumsschub war, ich sie vermehrt anlegen mußte und dass sich die Milchproduktion dadurch von Selbst geregelt hatte ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.12.2007
3 Antwort
bei mir war das zwei wochen so durch
stress. Hab dann Pulvermilch gegeben und angelegt. Jetzt funktioniert s wieder einwandfrei ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2007
4 Antwort
Erst verunsichert, dann traurig...
... hätte gern länger als 2 Monate gestillt, aber es wurde von Tag zu Tag weniger. Am Ende habe ich Sie fast alle 10 Minuten angelegt, gepumpt, Paspertin-Schema. Ging nichts. Nach 2 Monaten war die "Milchbar" leer. Ich war echt depremiert, aber heute ... Sie ist auch so groß geworden. Ging ja leider nicht anders. LG und guten Rutsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2007
5 Antwort
frag deine hebamme nach dem sogenannten brusternaehrungset,
das gibts in der apotheke ... das ist eine flache viereckige flasche, die man mit milch gefuellt wird, dann um den hals gehaengt wird, da sind zwei duenne silikonschlauche dran, die man dem baby in die mundwinkel legt, damit es beim saugen an der brust die milchbildung stimulliert und trotzdem zugefuettert werden kann ... denn mit flasche ist nicht so gut, da wird das baby faul und will bald kein busen mehr ... wenn du fragen hast, melde dich, ich habe da erfahrung drin ... ich stille inzwischen das zweite kind und hatte beim ersten das gleiche problem, weil er auf intensiv war ...
Tanjama
Tanjama | 31.12.2007
6 Antwort
zu wenig Milch
Hallo ich kann dir eigendlich nur den gleichen Rat geben wie die andern leg ganz oft an auch wenn es dann nur mal zum nuckeln ist damit wird der Milchfluß angeregt.
knuddelmama
knuddelmama | 31.12.2007
7 Antwort
p.s. kann auch nur ein wachstumsschub
sein, frag die hebamme ... viel und oft anlegen!!!!! lass am besten die flasche weg, wegen saugverwirrung und auch den schnuller, kauf dir ein gutes stillbuch, esse mandeln in butter angebraten mit honig, knabber mandeln, die sind milchbildend ... trink milchbildungs und stilltee ... viel essen und trinken, waerme ist wichtig und ruhe ... trink karamalz, das ist milchbildend, halte die brust warm und oele deine brust mit weleda stilloel ein, das alles ist milchbildend ... esse vollmilchgetreide, das ist auch milchbildend, z.b.vollkorngriessbrei ... gib nicht auf!!!!
Tanjama
Tanjama | 31.12.2007
8 Antwort
angebot und nachfrage
Immer wieder anlegen, das Angebot passt sich der Nachfrage an. Die Milch wird dadurch mit der Zeit auch immer Nahrhafter. Wenn Du zufütterst nimmt das kleine evtl die Brust garnicht mehr. Und das wäre doch schade oder?
minnimops
minnimops | 31.12.2007
9 Antwort
zufüttern
das war bei mir auch so habe acht wochen voll gestillt und dann gemerkt das mein kleiner nicht satt wird habe dann auch zugefüttert aber das war mir und dem kleinen irgendwie zu lästig und habe komplett auf flasche umgestellt seitdem ist er viel ruhiger am anfang dachte ich mir auch oje und wollte doch so lange wie möglich stillen aber wenn es nicht geht dann gehts nicht hauptsache ich hab 8 wochen gestilt und mein kleiner ist jetzt 6 monate und ist jetzt zum ersten mal erst krank gworden mit a bisserl husten flasche geben hat ja auch seine vorteile kopf nicht hängen lassen
corikatze
corikatze | 31.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Habt ihr es gemerkt?
25.08.2011 | 13 Antworten
Wie habt ihr eure Einnistung gemerkt?
24.08.2011 | 5 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
15.08.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading