Schmelzflockenfläschchen warmhalten?

Angelpati
04.01.2009 | 7 Antworten
hallo mamis erst mal,
hab da mal eine frage und zwar:
mein sohn bekommt seit neustem abends ein schmelzflockenfläschchen und übernachtet ab und an mal bei seinem opa.

nun meine frage:
kann ich das fläschchen zubereiten, bevor ich den kleinen zum opa bringe und es dann einige stunden z.B. in einer thermoskanne warmhalten?! darf man das?

danke schon mal für antworten.
LG pati (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
supi
danke vielmals für euere antworten :)
Angelpati
Angelpati | 04.01.2009
6 Antwort
Wenns vorbereitet werden muss
würde ich es nicht so lange warm halten, sondern schnell abkühlen lassen und dann in der mikrowelle aufwärmen . Ich weiss aber nicht ob das mit schmelzflocken geht oder ob die dicker werden wenn sie stehen . Müsstest du mal ausprobieren .
Barbara1977
Barbara1977 | 04.01.2009
5 Antwort
wenns nur schmelzflocken
und wasser sind, dann kannst du das auf jeden fall machen. mit milch nicht!
NatJam
NatJam | 04.01.2009
4 Antwort
ich habe das so gemacht
ich habe die schmelzflocken immer voher gemacht und sie dan einfach in einen wasserbad aufgewärmt bei mir gabs nie probleme oder so was in der art .
keks_1987
keks_1987 | 04.01.2009
3 Antwort
..
und wenn du es vormachst und dann direkt in den kühlschrank stellst bis es gebraucht wird müsste auch gehn, mach ich mit den milchfläschen immer so! lg
kloibi100
kloibi100 | 04.01.2009
2 Antwort
...
du kannst es vorkochen und später wieder warm machen. ich hab es immer vorgekocht das es für den tag reicht oder auch 2ten, im kühlschrank aufbewahren und wenn man es braucht warm machen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
auf den packungen steht doch immer das man immer gleich
füttern soll . das kann der opa doch bestimmt auch zubereiten
janineoeder
janineoeder | 04.01.2009