sauger ersetzen

bouthaly
bouthaly
28.12.2008 | 8 Antworten
also ich hab gehört, das man die sauger für die flaschen nach 2 monaten ersetzen muss.
muss dazu sagen, das ich ziemlich viele sauger habe. ca 10 stück .. die sind ja dann nach 2 monaten weniger gebraucht als wenn ich nur 2-3 hätte.

1. muss man die generell nach 2 monaten entsorgen? oder ist das für 1 sauger 2 monate bzw 2 sauger nach 4 monaten etc?

2. macht ihr das auch?

3. warum und wann muss ich diese dinger spätestens ersetzen?

bin da ein bisschen verwirrt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Igelfrosch
da ich fast seit geburt die flasche gebe und nicht nach jeder flasche abwaschen will hab ich mir halt einen vorrat angelegt. so muss ich nur einmal am tag waschen. spart extrem viel zeit. die kaputten werf ich natürlich weg aber alle anderen sehen noch aus wie neu obwohl sie schon 4 monate alt sind...naja werd dann wohl meinen
bouthaly
bouthaly | 28.12.2008
7 Antwort
sauger
warum benutzt du den soviele auf einmal? ich nehme silikonsauger die darf man etwas länger benutzen sollten aber auch nach 3 monaten ausgetauscht werden latex finde ich sehr eklig die sollte man schon bei gebrauch nach 6-8wochen tauschen. die ersten 6 monate solltest die sauger zusätzlich immer nach spülen sterelisieren oder auskochen. danach reicht gründliches abwaschen.
Igelfrosch
Igelfrosch | 28.12.2008
6 Antwort
hey
ersetzten musst du die wegen der abnutzung und der keime also mir wurde gesagt jeden sauger spätestens nach 3 monaten ersten
bebiieone
bebiieone | 28.12.2008
5 Antwort
Ich hab auch die Silikonsauger
und meine Hebamme meinte man sollte die ersetzen wenn sie nicht mehr schön aussehen... Also wenn deine immer noch so gut wie neu aussehen brauchst du sie nicht unbedingt ersetzen.. Ich hatte zwischendurch ein paar ersetzt und dann alle komplett als jetzt die nächste Grösse anfing...
Barbara1977
Barbara1977 | 28.12.2008
4 Antwort
Du musst schauen
wenn sie irgendwie eklig oder rissig oder sowas werden, oder sich verfärben, dann habe ich sie immer ausgetauscht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
3 Antwort
Sauger
Hallo, also ich hab das nicht bzw. nur dann gemacht, wenn die Sauger meines Erachtens nicht mehr gut waren. Zumal ich bei unserer Tochter die Sauger nach ca. 3 Monaten habe auswechseln müssen, weil die Öffnung dann zu klein war. Wir haben Avent-Sauger bzw. -Fläschchen benutzt. Jetzt haben wir die Breisauger, da sie nur noch Abends ihr Gute-Nacht-Fläschchen braucht und manchmal noch eines in der Nacht. LG Tina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
2 Antwort
--
also die ekligen gelben nuckis würd ich meiner gar ned geben die müsste man glaub ich jeden monat wechseln.ich find die jedenfalls ecklig.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 28.12.2008
1 Antwort
--
Also ich habe die silikomsauger benutzt und hab se auch immer erst in die spülmaschiene zum waschen und dann selbst nochmal abgewaschen mit heißen wasser und dem flaschenreiniger mit dampf auch so hatte ich die bis die kleine größere nuckis brauchte.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 28.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
05.02.2015 | 5 Antworten
Sauger austauschen
01.05.2012 | 14 Antworten
Flaeschen und Sauger wieder verwenden
09.08.2011 | 15 Antworten
Sauger,Flaschen wechsel
23.05.2011 | 4 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading