mal ne frage

azisti
azisti
22.12.2008 | 8 Antworten
wie ist es mit dem stillen und fisch essen?
hatte ne kleine diskussion mit meiner swchwägerin zwecks fisch essen und stillen!
zu mir sagte mein KA das ich ab und zu fisch essen dürfte wegen des jod liveranten über die muttermilch nur nicht übertreiben.

und meine schwägerin meinte das man es nicht dürfte!
was is jetzt richtig und was falsch? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Roher Fisch
Du darfst in der Stillzeit grundsätzlich auch rohen Fisch essen, weil Salmonellen etc. nicht in die Muttermilch gehen. Allerdings könntest Du selbst krank werden und das Stillen entsprechend anstrengend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
7 Antwort
Fisch essen
Du kannst ruhig Fisch essen.Auf rohen Fisch würde ich eventuell verzichten aber sonst ist Fisch kein Problem
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.12.2008
6 Antwort
Hi
ich habe auch während ich gestillt habe fisch gegessen u das nicht zu wenig.. und meinem kind hats nicht geschadet.. vertraue lieber arzt. ;-)
Fibi2
Fibi2 | 22.12.2008
5 Antwort
...
Du darfst alles essen, solltest aber bei Fisch die mit Quecksilber belasteten Arten meiden . Besser sind Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen. Andere Gründe gegen Fisch in der Stillzeit gibt es nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
Ich habe auch Fisch gegessen!
Du solltest darauf achten, dass es kein roher Fisch ist. Das ist nicht so gut.
krenz82
krenz82 | 22.12.2008
3 Antwort
Hallo
Natürlich kannst du Fisch essen. Man kann alles essen, in Maßen. Ausser du merkst, das dein Schatz etwas nicht verträgt. Außer natürlich Sushi.. oder andere rohe Sachen, wg. Keimen und Salmonellen. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 22.12.2008
2 Antwort
Ich würde
dem KA vertraun, da der mehr Ahnung haben dürfte.
blackdaw
blackdaw | 22.12.2008
1 Antwort
du sollst sogar fisch essen
bloss aufpassen bei thunfisch und rohem fisch!!!
caranzo08
caranzo08 | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Was passt zu paniertes Seelachsfilet?
28.03.2011 | 8 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten
Sushi (ohne rohen Fisch)
22.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading