wann habt ihr mit brei angefangen

franzi20
franzi20
10.12.2008 | 6 Antworten
meine kleine ist jetz 3 monate und 3 wochen meine kinderärztin meinte ich kann schon anfangen mit brei wann habt ihr angefangen und was habt ihr zum anfang alles schon gegeben nur obst und gemüse oder auch kartoffern nudeln und fleisch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Mit knapp 4 Monaten schon ???
Meine Tochter Emily ist jetzt 7Monate und ich habe HEUTE angefangen etwas Brei zuzfüttern. Ich habe 5, 5Monate gestillt und dann HA-Nahrung gegeben, weil ich leider keine Milch mehr hatte... Ich finde 4Monate viel zu früh für Beikost! MfG Emilys Mum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
5 Antwort
Brei??
Stillst du oder gibst du Flasche? Also meine Hebi hat mir empfohlen auf alle Fälle bis zum 6 Monat zu stillen oder wenigstens eine Pre-Nahrung zu füttern. Sie meinte, wenn man zu früh anfängt, kann es zu Magen und Verdauungsproblemen kommen. Aber wie ich lese füttern die anderen Mamas auch schon ab dem 3. Monat. Also meine Maus ist jetzt 3 Monate und 1 Woche, also fast genauso alt wie deine und ich werde sie, wenn ich kann bis zum 6 Monat stillen. Wenn du aber genauere INformationen über das Zufüttern möchtest klick mal auf die NUK Seite, da gibt es viele kleine Fibeln im pdf-Format zum herunterladen, in deinem Fall die NUK Ernährungsfibel. Die finde ich richtig gut, dort stehen auch ein paar Rezepte. LG
Veilchen08
Veilchen08 | 10.12.2008
4 Antwort
zeitig
ich finde es früh 4monate und brei, aber das muß jede mutti selbst wissen.die 1-2monate noch zu warten ist sicher nicht die ewigkeit und für den verdauungstrakt sicher noch gut fürs weiterentwickeln. Möhre oder pastinake sind ein guter einstieg ins breiessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2008
3 Antwort
Brei,
ich hab meiner mit acht Wochen schon einen Löffel von den Frühkarotten mit ins Milchfläschen gegeben. Seit sie 3, 5 Monate ist, hab ich angefangen, ihr die Karotten so zu geben. Dann nach ein oder zwei Wochen hab ich dann schon Karotten mit Kartoffeln und nach weiteren zwei Wochen oder so hab ich dann auch was mit Fleisch gegeben.
Micky21
Micky21 | 10.12.2008
2 Antwort
Brei
also ich hab mit 3 monaten angefangen leichten Brei zu geben, später dann Gemüsebrei :)
ElijahLucius
ElijahLucius | 10.12.2008
1 Antwort
wenn du mit gläschen anfängst
Frühkarotten oder Pastinaken, ein halbes Gläschen von den kleinen am anfang
Line90
Line90 | 10.12.2008

ERFAHRE MEHR:

ab wann Brei
02.06.2012 | 11 Antworten
Brei ab wann?
30.08.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading