Eingefrorener Brei wird nicht mehr cremig

coniglietta
coniglietta
21.11.2008 | 5 Antworten
guten tag, ich kriege die kriese. ich koche für meinen kleinen immer brei vor und friere ein. vorher ist er super cremig püriert. wenn ich ihn auftaue er ist er ein einziger getockter pamps. wird auch durch erwärmen bzw. nochmahliges pürieren nicht geschmeidig. ich friere ohne zugabe von fett ein und füge erst nach dem auftauen etwas hinzu. ist das der fehler? so isst mein juneg das zeug nicht. help von euch vorkochexperten! thanx.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Aufkochen
Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann hier den Tipp gekriegt, dass ich den Brei nach dem Auftauen im Topf nochmal aufkochen muss. Und das hat funktioniert. Der Brei wird wieder cremig wie voe dem Einfrieren. Guten Appetit!
Brathuhn
Brathuhn | 21.11.2008
4 Antwort
Brei
Ich koch auch immer vor und friere ein, allerdings hab ich das Maiskeimöl o.a. immer vorher schon reingetan, so hatte ich das Problem nicht.
steffi258
steffi258 | 21.11.2008
3 Antwort
..
Bei mir ist es auch so, ich tu immer etwas Flüssigkeit dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
2 Antwort
Lecker Brei!
Egal wie Du ihn auftaust? Einen Tag im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur oder Mikrowelle? Habe auch immer vorgekocht und hatte das Problem eigentlich nicht. Wenn ich größere Mengen hatte für viele Portionen habe ich das Fett allerdings schon vorher reingetan- war leichter zu dosieren. Probiere einfach mal aus. Und dann wieder : Guten Appetit!
Jeans
Jeans | 21.11.2008
1 Antwort
hi
Ich hab nach dem Auftauen zum aufwärmen immer zwei Eßl. Orangen oder Apfelsaft mit unter das Essen gerührt, so ist es wieder cremiger geworden und meine Kleine hats dann auch wieder gegessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Milchmahlzeit durch Brei ersetzen
05.02.2015 | 5 Antworten
Ständiges Quengeln beim Brei essen
07.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading