durch milch dick?

dolores87
dolores87
21.11.2008 | 12 Antworten
habe mal eine frage habe ja vor 2 monaten von der pre milch zur nomalen 2 er milchgewechselt und meine hebamme meinte das die kleinen nich soviel davon trinken sollten weil man davon dick wird .. stimmt das?
mein kleiner trinkt tagsüber nich soviel milch bekommt gläschen oder isst bei uns mit..trinkt tee oder saft..aber sobald es ins bett geht bekommt er schmelzflocken mit milch usw..und von nachts (23 uhr bis 9 uhr) trinkt er 3 flaschen milch!ist das zuviel..er hat auch erst seit ca einer woche so einen durst ..
der kleine ist jetzt im 8.monat und nich dick..aber mir ist es immoment n bßschn zuviel milch..sonst hat er nachts eine flasche gebraucht..und jetzt 3 ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
warte einfach
ein bischen ab vlt gibt sich das dann ja in den nächsten Tagen auch wieder....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
11 Antwort
jaa hab ich gemacht...
aber will keinen tee und wasser nachts..gibt sich nur mit milch zufrieden.. ^^ finds auchn bißschn mies hier so angemacht werden wegen der 2er..ich mein woher soll ich das denn wissn?hab die hebamme nur bis zum 4. monat gehabt un die meinte das man ganz normal wechseln kann..hab das dann gemacht weil auf der 2er ab dem 6.MONAT steht..
dolores87
dolores87 | 21.11.2008
10 Antwort
lass dich
nicht ärgern wegen der Kommentare wegen dem wechsel auf die zweier...du hast es jetzt nunmal so gemacht und das hast du schließlich selbst entschieden... hast du mal versucht deinem kind nachts einen tee oder Wasser anzubieten????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
9 Antwort
Die PRE-Nahrung kann man reinthheoretisch bis zum ersten Lebensjahr nehmen!
Aber wenn man wechseln will dann nicht auf die 2er sondern auf die 1er Nahrung! 2er braucht man nicht geben 3er ist so oder so unnützt!
mum21
mum21 | 21.11.2008
8 Antwort
ja er wird 5-7 mal
nachts wach, ...versuche ihn immer zu beruhigen..geb ihm den schnulli, den will er nich und von alleine schläft er nich ein..geb ihm dann die flasche, dann schläft er danach ein..
dolores87
dolores87 | 21.11.2008
7 Antwort
okay
das mußt du ja für dich selbst entscheiden, aber wie gesagt ich denke es ist ein wachstumsschub und da kommt es eben vor das Kinder mehr oder aber auch weniger "hunger" haben...du soltest nur sehn das zwischen den einzeln Flaschen ein abstand von mind. 4 std ist da man sonst immer Frische milch auf die noch nicht verdaute Milch gießt und das zu bauchweh führen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
6 Antwort
Folgemilch
Folgemilch ist mit Kohlenhydraten und Stärke angereichert. Beides fördert die Produktion von Fettzellen. Nicht jedes Kind muss davon dick werden und ganz besonders nicht sofort. Die Kalorien werden anders verarbeitet als die der Anfangsmilch. Folgemilch hat WENIGER Nährstoffe als Anfangsmilch, ist also auch nicht besser, sondern wird einfach nur langsamer verdaut, das Kind hat dabei aber weniger Nährstoffe
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.11.2008
5 Antwort
Wie meinst Du das er trinkt nacht 3 Flaschen milch?????
ich stehe glaube ich auf dem Schlauch
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 21.11.2008
4 Antwort
aber doch nicht von pre auf 2!!!!
von pre auf 1 wechseln!! was ist das für ne hebamme und nein die kinder werden nicht dick davon!!!!
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2008
3 Antwort
---------
naja meine hebamme meinte das man bis zum halben jahr die pre geben sollte und dann ganz normal wechseln..habe dann die 2er genommen weil die ab dem 6. monat ist...
dolores87
dolores87 | 21.11.2008
2 Antwort
es kann sein
das dein Kind gerade einen wachstumsschub hat und da kann es durchaus sein das Kinder mehr "hunger" haben... darf ich fragen warum du von der pre gleich auf die 2er milch gewechselt hast???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
1 Antwort
ich
weiß auch nicht ob sie da drauf dick werden. meine kleine ist 10 monate und bekommt immer noch die einser. mein ka hat gesagt die 2er und 3er milch sind unnötig weil da mehr stärke drin ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Durch Stillen zu dick?
27.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading