Kann ein BH milch produktion stoppen/verringern?

SchallDicht
SchallDicht
18.11.2008 | 2 Antworten
Hallo Mamis!

Ich hab zwei verschieden große brüste und finde daher schlecht einen guten BH. Ich habe ein paar die mir persönlich bequem sind und trage eben nur diese eine sorte..aber sogar an der hab ich seitdem ich meine tochter stille probleme. Meine brustwarzen werden immer voll in den warzenhof hinein gedrückt und das schmerzt wahnsinnig nach einer weile. Also habe ich für zuhause eine eigene lösung gefunden und schnitt in zwei meine BHs löcher for meine brust warzen. Das funktionierte super, kein schmerz, und sogar meine milch produktion ist gestiegen..ich musste mich nicht länger mit massagen quälen oder vor dem stillen etwas ausdrücken damit die kleine nicht so fest saugen muss (AU!) die milch floss nur so dahin. Tja, jetzt war ich zwei tage unterwegs und trug nur die BHs ohne löcher..und bekomme meistens nicht mal mehr beim ausstreichen ein tröpfchen. Ich muss schon ziemlich stark drücken um überhaupt was zu kriegen. Die brüste sind immer weich und werden nicht mehr so prall voll und meine kleine weint auch mehr, ist unzufrieden und scheint ständig hunger zu haben .. ihre mahlzeiten sind extrem verkürzt, und sie schäft meist aus erschöpfung ein.

Kann es an dem BH liegen? Ich weiss das nipple stimulation die milch produktion ermöglicht, aber wieso klappt es bei so vielen frauen auch mit unverändertem BH? Bin auf hilfe angewiesen da dies mein erstes kind ist .. sie ist erst 5 wochen und ich möchte sie unbedingt länger stillen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
BH
Ich trag gut stützende still BHs...ich würde sie nur zu gern weglassen, hab aber größere brüste die dann zu sehr hängen würden..plus mir geht das schwitzen auf den geist...meine tochter ist jetzt 5 wochen alt hat vor kurzem sehr viel milch gebraucht, deswegen war ich so überrascht als die milch in zwei tagen futsch war.
SchallDicht
SchallDicht | 18.11.2008
1 Antwort
was
für BHs trägst du denn? meine stillbhs saßen nie besonders fest, is ja nur nen weicher stoff... und zuhause hab ich den bh einfach ganz weggelassen, mich sieht ja hier keiner und ich fands angenehmer... ob der BH den milchfluss beeinflusst... gute frage.. kann ich leide rnicht beantworten... wie alt is dein baby denn? dass die brust irgendwann nicht mehr so voll und prall is, is normal... weil sie die produktion dem durst des kindes angepasst hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Milchproduktion stoppen
30.04.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading