Ab wann Gläschen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2008 | 11 Antworten
Die Frage ist mir schon ein wenig peinlich.
Die ersten Gläschen gibt es ja ab dem 4. Monat.
Wann kann ich denn dann damit anfangen?Wenn der Kleine den dritten Monat rum hat und in die 13.Woche geht oder muss er die 4 Monate voll haben?

Ich hoffe, das ihr mir trotz dieser doch etwas dämlichen frage antwortet..

VIELEN DANK!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hi,
tja, Generationen davor und Babys in Naturvölkern wurden und werden bis zu sieben Jahren gestillt... mach ich jetzt auch nicht unbedingt... ;) Aber ich will hier keinen Streit anfangen, ich weiß es gibt verschiedene Meinungen dazu. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 18.11.2008
10 Antwort
aha
dann hat meine ärztin total keine ahnung.....sollte nach dem vierten monat anfangen. Und generationen von kindern haben auch so früh angefangen.................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
9 Antwort
Hi,
der Darm ist erst mit 6 Monaten ausgereift, so dass er die festere Nahrung verdauen kann, deswegen sollte man mit Beikost erst nach 6 Monaten anfangen. Mein Kinderarzt hat mir damals die Empfehlung vom Deutschen Institut für Ernährung gegeben, da steht das drin. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 18.11.2008
8 Antwort
....
VIELEN VIELEN VIELEN DANK
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
7 Antwort
...........
hab mit fast vier monaten angefangen. Hat doch nix mit ungeduld zu tun. Und wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt das es fürchterlich ungesund ist mit brei anzufangen vor dem sechsten monat?????? Meine güte..........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
6 Antwort
guten morgen
ich habe damit im 4ten monat angefangen so ein zwei löffel und wenn er mehr wollte hat er auch mkehr bekommen nu ist er fast 6 monate alt und bekommt die gläschen ab dem 6ten monat lg nadine
Wirvier8475
Wirvier8475 | 18.11.2008
5 Antwort
Habe erst nach 6 monaten angefangen,
mit gläschen. Ich denke wenn kein zwingender Grund da ist würd ich so lange wie möglich nur stillen. Ansonsten besser wenn der 4. Monat voll ist bist du auf der sicheren Seite.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
4 Antwort
......
ich glaube wenn er so 16 Wochen hat! aber genau kenne ich mich da auch nicht aus, also kein Grund zum schämen!!
siloniwi
siloniwi | 18.11.2008
3 Antwort
erst
nach Vollendung des 4. monats... sprich ab dem 5. is richtig... steht auch auf den Gläschen "nach dem 4. Monat" aber mittlerweile sagt man, dass man vor dem 6. gar nicht mit beikost anfangen sollte... ich habs aber auch direkt nach dem 4. monat gemacht, wobeiich heut sage, es war ein wenig früh, wie man an der Menge sehen konnte, die die Maus gegessen hatte... vertragen hat sie es gut und auch gern gegessen, aber bis wir mal bei 1 Glas waren, hat das nochmal ca. 6 Wochen gedauert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
2 Antwort
Wenn er den 4. MONAT VOLL HATT!
Also wenn er 16 wochen ist!
Ashley2008
Ashley2008 | 18.11.2008
1 Antwort
AB gibt es nicht
wnn dann NACH dem 4. Monat, also wenn die Kinder im 5. Lebensmonat sind und bereits die ersten 4 Monate hinter sich haben Und dennoch ist es zu früh ... empfohlen wird Brei ab 6 Monaten ... warum seid Ihr immer nur so ungeduldig ??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
Gläschen unterwegs erwärmen
05.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading