hilfe meine kleine wird nicht satt

fabolous
fabolous
17.11.2008 | 8 Antworten
ich hab meine kleine (1 woche) gestillt. ich hab jetzt beim abpumpen rausgefunden warum meine kleine ständig (!) an meiner brust hängt. ich hab in einer stunde aus beiden brüste nur 60ml rausbekommen. heut morgen waren wir pudermilch in die apotheke kaufen und wir haben ihr wie auf der packung vorgeschrieben 90ml gegeben. jetzt hat sie trotzdem noch hunger, ist andauernd am suchen und weinen. ich kann sie doch jetzt nicht die nächsten stunden mit dem schnulli hinhalten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Abpumpen
ist erst nach 6- 8 Wochen sinnvoll, da die Milch dann gehaltvoller ist als in den Wochen zuvor. Ich verstehe nicht, warum du dein Baby hinhalten willst. Ich stille nach dem Verlangen meiner Tochter und das klappt prima - schließlich essen wir ja auch dann etwas, wenn wir Hunger haben und nicht nach Zeitplan. Mich haben die Schwestern im KH mit ihren "Vorschriften" bzgl. dem Essensrhythmus und den Still-Zeitspannen ziemlich verrückt gemacht und unter Druck gesetzt. Als ich zu Hause war, fühlte ich mich beim Stillen schon viel entspannter. Lass dich von niemandem - auch von keinem Buch - unter Druck setzen.
rasmus07
rasmus07 | 17.11.2008
7 Antwort
hä wieso stunden
mit dem Schnuller hinhalten??? Am ANfang kamen meine immer alle 1-1, 5 Stunden, erst so mit 3-4 Wochen wurde es ein kleines bisschen länger so 2 Std wenn ich mal Glück hatte auch 2, 5 Std. Abpumpen ist anders als Brusttrinken, beim stillen kommt mehr raus ;-) um zu wissen wie viel sie getrunken hat müsstest du sie vor und nach dem stillen wiegen aber das macht man nimmer. Lege sie an sooft sie will...........also auch jede Std...............mit der Zeit wird das. Füttere lieber nicht zu, das ist der ANfang vom Ende..........ich weis wovon ich rede ich habe auch zugefüttert nach einigen Wochen hatten die Kinder mich abgestillt :-(
Xanni
Xanni | 17.11.2008
6 Antwort
Das war bei mir genauso
Mach dich bloß nicht verrückt. Leg die Kleine an wenn sie sucht. Auch wenns nervt. Bei mir war dann das Problem, dass ich mich total verrückt gemacht hab und mir auch Vorwürfe gemacht habe. So nach dem, ich bin ne schlechte Mama ich bekomm mein Kind nicht satt. Und das ist dann nach hinten los gegangen. Streß lässt die Milchproduktion sinken. Es wurde immer weniger...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
5 Antwort
!!!!!!
du kannst die abpump-mange niemals mit der trink-menge vergleichen... um ganz genau zu wissen, wie viel dein baby trinkt, musst es vor und nach des stillens wiegen, aber ich finde, dies verunsichert nur. dein baby ist noch sooo jung, da muss sich erst alles einpendeln und wenn es mit den wachstumsphasen losgeht, dann trinken sie schon mal alle stunde oder öfter. übe dich in geduld und alles wird gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
4 Antwort
beim abpumpen herrausgefunden?
das kann man beim abpumpen nicht herrausfinden. kinder saugen anders als eine pumpe pumpt. ist sie denn nach dem stillen immer noch hungrig und sucht?
2xmami
2xmami | 17.11.2008
3 Antwort
Hi
Ich hatte auch das problem, du musst deine kleine öfters anlegen denn mehr du sie anlegst umso mehr milch produziert deine Brust und lass sie immer erst eine seite leer trinken denn das was am ende von der milch kommt., dass ist es was die Babys satt macht... GLG Nadine ps: das ist zwr kräfte zerrent aber bring was :-)
Nadine1989
Nadine1989 | 17.11.2008
2 Antwort
hunger
dann füttere sie doch. ich fütter meine tochter auch immer dann wann sie hunger hat. ich finde es ist quatsch wenn man das kind an essenszeiten gewöhnen will es ist doch als mutter viel einfacher sich an das kind zu gewöhnen als andersherum.
pusteblume-25
pusteblume-25 | 17.11.2008
1 Antwort
muttermilch
leg sie immer wieder an...trinke mal stilltee oder fencheltee....regt die milchbildung an....irgendwann wird die milchmenge mehr...trinkst du auch übern tag genug???denn das hängt auch mit der muttermilch zusammen...und vorallem mach dich net verrückt, weil dann läuft auch nix...entspann dich, nimm dir zeit...dann wird das schon... lg
spirit84
spirit84 | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading