Flaschen sterilisieren

Kuschelfee
Kuschelfee
12.11.2008 | 11 Antworten
ich habe mal eine Frage und zwar wie lange
sollte man die Flaschen von Babies sterilisieren?
Bzw. wie lange habt ihr das gemacht?
Mein Wonneproppen ist jetzt etwas über 13 Wochen.

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
flasche
wenn sie anfangen übern fußboden zu kriechen ist das sterilisieren sinnlos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
10 Antwort
weiß ja nicht
solange wie er noch fläschchen bekommt egal mit was, werden die sterelisiert. spülmaschine ist wohl der hammer. da ist soviel chemie drin und so oft macht man die auch nicht an. werden ausgewaschen mit spüli und nachgespült und dann in den dampfsteriliesator rein. das alles einmal am tag ist wohl nicht zu viel verlangt...
babytristan
babytristan | 12.11.2008
9 Antwort
hallo
man sagt bis 6monate mindestens!!
marillin1989
marillin1989 | 12.11.2008
8 Antwort
ich hab auch relativ
früh aufgehört die flaschen zu sterilisieren, wasch sie schon lange in der spülmaschine!!die nunnis wasch ich seit dem 1. jahr nur noch ab!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
7 Antwort
abkochen=sterilisieren
habe es immer eine weile im kochenden wasser gelassen und gut war
piccolina
piccolina | 12.11.2008
6 Antwort
hi
also ich hab ein Dampfsteril. für die Mikro und da 8 min auf Höchster Stufe. Ansonsten abkochen ca 5 Min das sollte reichen. weil net jede flasche oder Nucki für die mikro ist.
MyMäusel
MyMäusel | 12.11.2008
5 Antwort
sterilisieren
also wenn ich ehrlich bin, hab ich die flaschen nie sterilisiert!nur wenn ich ne neue gekauft hab, einmal im topf abgekocht. sonst heiß ausgewaschen und kalt gespült.... meine kleene ist jetzt 10 monate alt und war noch nie krank!!! soviel ich weiß, wird aber empfohlen die flaschen das erste halbe jahr zu sterilisieren.
nicki21051979
nicki21051979 | 12.11.2008
4 Antwort
Bis zum 6. Monat
sollte man auf jeden Fall sterilisieren...
Barbara1977
Barbara1977 | 12.11.2008
3 Antwort
mein kurzer
ist morgen 13 wochen und ich werd es solange amchen bis er langsam an fängt zu robben also so bis ca halben jahr + -
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
ich hab die flaschen
bis zum ersten lebensjahr abgekocht nukis ab dem 7. mon nur noch abgewaschen
MuDy
MuDy | 12.11.2008
1 Antwort
Hallo, ich
habs ungefähr bis zum 6. Monat gemacht. Danach hab ich die in der Spülmaschine gereinigt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Flaschen in den Vaporisator?
20.12.2011 | 5 Antworten
Flaschen in der Mikrowelle?
20.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading