7 Monate altes Baby trinkt zu wenig?

daskitty
daskitty
06.11.2008 | 7 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben, mein Töchterlein macht mir ein bisschen Kummer und ich hoffe, dass ihr mir helfen/mich beruhigen könnt ..

Seit drei/vier Tagen isst meine Tochter nicht mehr so gut. Sie bekommt fünf Mahlzeiten am Tag und das hat eigentlich immer super geklappt.

6uhr eine 240ml Milch
9uhr ein gruießbrei, zum Nachtisch Birne
12uhr 240ml Milch
15uhr Mittagessen (Tomaten mit Nudeln o.ä.) zum Nachtisch Birne
und 18uhr wieder eine Milch

Sie hat meist etwa 40ml in der Flache gelassen aber das war ja ok.

Getsern allerdings hat sie morgens 70ml, Mittags 70ml und abens 50ml getrunken:(

Das Mittagessen hat sie dafür gierig verschlungen ..

An für sich würde ich sagen sie holt sich schon was sie braucht, aber das Problem ist, dass sie keinen Tee trinkt und somit die Flüßigkeit nur über die Milch bekommt ..

Bitte gebt mir einen Rat ..

Achso, heute morgen hat sie auch nur 50 ml getrunken .. obwohl sie eigentlich totalen hunger haätte haben müssen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also dankeschön...
...erstmal für die Antworten;) Ich denke auch, dass sie vielleicht einfach nciht mehr so viel braucht...sie ist wie der Papa, groß und zierlich:) Trotzdem mach ich mir wegen der wenigen Flüßigkeit halt Gedanken=( Puebbi hast Du mal versucht einen Kleks Fruchtbrei auf den Sauger zu machen? Das hat meiner früher immer gefallen...leider inzwischen nicht mehr:)
daskitty
daskitty | 06.11.2008
6 Antwort
.............
Das war es jetzt wohl mit den antworten oder?! Schade das keiner wirklich auf das trinken eingegangen ist! Mein kleiner hat grade von seiner flasche auch nur 60ml genommen! LG Sandra und Collin Joel
Mamapuebbi
Mamapuebbi | 06.11.2008
5 Antwort
Jetzt kommt die zeit wo sie dir zeigt wieviel Mahlzeiten sie benötigt
Meiner kleiner bekommt jetzt mit knapp zehn Monaten nur noch drei Mahlzeit, obwohl er vor 3 Mon. genauso gegessen hat wie deine Maus... Sie hat im Laufe des Tages knapp 300ml Milch zu sich genommen für ihr alter vollkomen ok, versuche mal die Mittagsmahlzeit durch brei zu ersetzen, und die 15uhr Mahlzeit auszulassen oder ihr zwischendurch nur etwas Obstbrei zugeben...und tausche die 9uhr Mahlzeit mit der 18uhr abendmahlzeit und du wirst sehen das klappt ... so haben wir das gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
4 Antwort
................
Guten morgen! Wir haben grade das gleiche problem.Unser ist jetzt 9monate und ich habe das gefühl das er die milch einfach nicht mehr will. Gläschen isst er immer. Trinken will er auch nicht richtig. immer nur nen kleinen schluck wasser und das war es dann. weiss auch nicht was ich machen soll aber es geht ihm gut dabei! LG und ich bin gespannt auf deine antworten die du hoffentlich bekommst. Sandra
Mamapuebbi
Mamapuebbi | 06.11.2008
3 Antwort
Hmmm...
Also das mit dem Tee bzw der Flüßigkeit habe ich auf alle Wege versucht, jeden Tee, einfaches Wasser, Saft oder auch ein Kleks Fruchtpürree ins Trinken, ...das fand sie alles doof=( Und den Grießrei isst sie auch nur nach Laune, werds aber gleich mal versuchen. Das Einzige was sie immer gern isst, ist das Mittagsgericht und den Nachtisch Aber das kann ich ihr kaum den ganzen tag geben und dann wäre da wieder das Flüßigkeitsproblem. Das mit den Zähnen hatten wir auch schon vermutet, asie zahnt seit sie vier Monate alt isst, aber es kommt nichts durch... Sie sieht aber auch nicht aus, als wenn es ihr unangenehm wäre. Sie nuckelt nur an der Flasche und hat Riesenspaß...
daskitty
daskitty | 06.11.2008
2 Antwort
zu wenig essen?
Versuch es doch morgens schon mal mit brei... meine große wollte - wie sie mal auf den geschmack gekommen ist auch keine Milchflasche mehr... sie hat sie dann nur noch abends zum kuscheln gebraucht. Oder kriegt sie vielleicht Zähne?? Könnte auch eine Ursache sein, weshalb sie die warme Milch nicht mehr haben will.
paulea
paulea | 06.11.2008
1 Antwort
Vielleicht mag sie die Milch nicht mehr?
Hast du schon mal was anderes als Tee probiert? Also einfach Wasser oder vielleicht einen kleinen Schluck Saft mit rein?
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading