Was soll ich tun? Mein Kleiner will nur noch die blöden süßen Fertigmilch

PaulHugo
PaulHugo
12.12.2007 | 9 Antworten
Also ich hatte für unterwegs mal so ne Fertigmilch gekauft und die hat ihm anscheinend so geschmeckt, daß er nur noch diese trinken möchte. Morgens 3 Löffel Brei und so ne Fertigmilch, als Zwischenmahlzeit so ne Milch und am Abend 3 Löffel Brei und die Milch.Lediglich zum Mittagessen trinkt er seinen Tee dazu. Jede andere Milch schlägt er mir weg und ich finde die Fertigmilch kommt auf die Dauer ganz schön teuer, da ich mittlerweilen 3-4 Pakete pro Tag benötige.
Hilfe weiß echt nicht mehr weiter er ist 8 Monate alt und kann doch nicht nur das süße Zeug zu sich nehmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich denke da bleibt
nur der Weg der Konsequenz! Gib ihm diese Milch einfach nicht mehr! Es wird wohl nicht ohne Theater gehen aber er wird es bald akzeptieren! Viel Glück! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.12.2007
2 Antwort
Hallöchen
statt der süssen Milch kannst du es dann vielleicht mal mit Kakao probieren bzw. ich hab Jan dann auch ab und an immer etwas Obstbrei aus dem Glässchen in die Milch gegeben ! Er hatte auch so eine Phase und ich könnte ihn damit gut austricksen, hoffe euch geht es gut Liebe Grüße
Ebby07
Ebby07 | 12.12.2007
3 Antwort
einfach nicht mehr
diese milch geben.nach etwas zeit wird er das merken.und wird dann auch wieder die andere nehmen.
sanfel
sanfel | 12.12.2007
4 Antwort
...hm, ....
also ich hab folgendes gemacht. Es bekam die fertigmilch, aber nicht komplett. Ich hab immer hälfte-hälfte gemacht, gemischt und dann immer weniger Fertigmilch und mehr Vollmilch bis wir davon wegwaren. hat ne weile gedauert - 2 Wochen- aber dann war alle. Und seit her trinkt er nur noch Vollmilch und als ich ihm letztens so Fertigmilch geben wollte - wir waren unterwegs- da hat er da Gesicht verzogen. Yipiih ... Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2007
5 Antwort
Kauf es einfach nicht mehr.
Wenn diese süße Fertigmilch gar nicht im Haus ist, kommst Du auch nicht in Versuchung sie ihm zu geben. Meine Schwester hatte mal das gleiche Problem mit Milchschnitten bei ihrer Kleinen ;-) Und dann hat sie die Dinger einfach nicht mehr gekauft. Und siehe da, nach einiger Zickerei, hat das Kind auch Brot gegessen.
Bibiblockstein
Bibiblockstein | 12.12.2007
6 Antwort
konsequenz auch wenns schwer fällt
anderer seits sagt man ja auch das sie sich holen was sie brauchen, instinktiv ... ich kanns die hja mal am bsp der möhre erklären, so hab ich gemacht ... also möhre our ... bäh, aber dann hab ihc s mit abendbrei gemischt, und jeden tag ein bisschen mehr möhre rein getan, und mit apfel, birne etc gemischt ... am ee nur noch möhre so, war nicht drin aber kombinationen ... nun ja vielleicht ist das ja auch bei der fertigmilch irgendwie drin ... ?
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 12.12.2007
7 Antwort
wie oft hat er die denn bekommen
das er nur noch diese möchte???
Taylor7
Taylor7 | 12.12.2007
8 Antwort
geniesser
hallo genau das kenne ich auch ... lach.habe für unterwegs mal schnell eine alete-trinkmahlzeit gekauft ... und ab da musste ich es täglich tun.habe es selbst probiert und es schmeckt wirklich verdammt lecker.leider ist das zeug auf dauer echt teuer, aber ich würde es ihm trotzdem nicht verwehren ... die kleinen haben schon einen ausgeprägten geschmackssinn ... und wenn uns etwas neu-probiertes schmeckt, dann geniessen wir`s doch auch immer wieder.ich würde es jedoch reduzieren, denn neben dem aspekt des wucherpreises liegt auch noch der des nährgehaltes der in diesen fertigprodukten sehr hoch ist.du schaffst das schon ... liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2007
9 Antwort
Danke
Denke in der Fertigmilch ist ein Stoff drinnen der süchig macht wie z.B bei Chips ist man einen futtert man die ganze Packung weg, Grins hatte ihm ja auch schon die 2er Milch von Milupa gekauft mit Vanillegeschmack, die spuckt er mir so wieder entgegen. Und außerdem Brei igitt was ist das denn, da esse ich mal 3 Löffelchen nur um Mami zu beruhigen. Echt ein Schlingel der kleine Bengel.
PaulHugo
PaulHugo | 12.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Junge und Mädchen in ein Zimmer?
17.12.2011 | 12 Antworten
zu kleiner kopf?
03.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading