Hallo Liebe Muttis meine kleine ist jetzt 5 monate und will absolut kein brei essen kann mir jemand helfen und sagen wie ich sie an brei gewöhne?

Hoppelhäschen
Hoppelhäschen
10.12.2007 | 4 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
beikost
wenn sie noch nicht will muss sie auch noch nicht, reicht doch wenn du mit sechs oder sieben monaten anfängst. allerdings würde ich dir abraten mit obst anzufangen da die kleine sich dann an den süßen geschmack gewöhnt und dann ist es klar wenn sie keinen mören will die sind ja nicht so süß und damit auch nciht so lecker. mein kleiner mag den karotten-kartoffel-brei zb lieber als den karotten-kartoffel-fleisch-brei weil der ja wieder anders schmeckt als das an das ich ihn gewöhnt habe und dsa ist der geschmacksunterschied bei weitem nicht so groß wie bei obst und gemüse... außerdem ist es eh nicht so klig die kinder so früh schon an süße sachen zu gewöhnen. außerdem kann obst leicht wund machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.12.2007
3 Antwort
Also du kannst...
ja auch noch ein paar wochen damit warten.stillst du oder gibst du flasche?es reicht generell vollkommen, wenn man frühestens ab dem 6.monat mit brei beginnt.was für brei hast ihr denn angeboten?am besten fängt man mit karotte oder kürbis an, nur ein paar löffelchen vor der mittagsmilch.dann täglich ein bischen mehr.manche babys brauchen halt bissel länger, um vom löffel zu essen oder sich an den neuen geschmack zu gewöhnen. mach dir keinen streß, probiers immer wieder, bald wird ihr der brei schmecken
motti0507
motti0507 | 10.12.2007
2 Antwort
............
hallo, mein kleiner mochte auch nix essen in dem alter....er ist ein richtiger milchbub. hab es immer wieder probiert und wenn er nicht wollte hab ich ihm wieder milch gegeben. die kleinen kommen schon auf den geschmack. manche eher manche später. mein kleiner ist jetzt bald 15 monate und will mindestens noch eine milchflasche.....
shekinah
shekinah | 10.12.2007
1 Antwort
meiner ist kein mittagsbrei
er ist nur die obst und abendbrei sorten naja dann ist er halt die und irgendwann wird er auch normales essen essen nur zwingen tu ich ihn nicht denn sonst verbindet er essen mit etwas schrecklichem weil er immer bei den mittagsgerichten anfängt zu weinen
Taylor7
Taylor7 | 10.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading