Hab einige Fragen

bez1509
bez1509
07.10.2008 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben! Ich hab bis jetzt voll gestillt (mein Kleiner ist 5 Monate) und hab ihm heute das 1. Fläschchen gegeben, da ich langsam abstillen möchte. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr nach und nach eine Stillmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt oder Schritt für Schritt? Mein Kleiner hat das Fläschchen auch getrunken aber laut Packungsanleitung sollte er ca. 230ml trinken er hat aber nur ca. 80 ml getrunken und war dann satt (füttere aptamil pre). Ist das nicht viel zu wenig? Würd mich echt freuen wenn ihr mir antwortet! lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Unverträglichkeit...
Ja die Angst das unsere Kleine Muttermilch u Flaschenmilch zusammen nicht verträgt hatten wir auch...aber dann geb lieber bissl mehr geld aus u nimm Milupa oder Humana da ist die verträglichkeit besser und die Probleme wie blähungen u co geringer...natürlich ist das keine Garantie, aber sicherer als Milasan u so. Es gibt ja immer ausnahmen. Also wir haben Milupa u hatten nie probleme!
Thea36
Thea36 | 07.10.2008
7 Antwort
danke für eure Antworten!
jetzt gehts mir schon besser! glg
bez1509
bez1509 | 07.10.2008
6 Antwort
Milchflasche
Hallo, wir mussten z.B. gleich alle Mahlzeiten umstellen, weil meine Kleine es nicht vertragen hat Muttermilch-Flasche. Sie hat mir immer die Flasche wieder voll ausgespuckt. Nachdem wir ein-zwei Tage lang, natürlich unter genauer Beobachtung, nur Flasche gegeben haben, hat es seither super geklappt. Wenn er es verträgt, denke ich spricht kaum was dagegen wenn Du es nach und nach machst. Was sagt der KA? Grüße
jojo21880
jojo21880 | 07.10.2008
5 Antwort
Abstillen
Also ich hab auch um den 5Monat umgestellt. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll jede woche eine Brustmahlzeit durch Flasche ersetzen, angefangen mit Mittags. Das ist die beste möglichkeit, dein Baby nicht zu überfordern und auch dein Brustgewebe nicht zu überstrapazieren, so hat auch deine Brust zeit die Milch zu regulieren, damit du keinen Milchstau bekommst. Ich hab es so gemacht und nach nem Monat hab ich dann nur noch abends/nachts gestillt und auch das war dann nach 2 Wochen vorbei. Meine Kleine hat am Anfang auch nur wenig getrunken, aber das ist normal sie müssen sich ja an alles gewöhnen und abschied von der Brust nehmen, ist ja alles bissl schwer für die kleinen. Und gib ihm immer erst Flasche u dann eventuell nochmal die Brust...so stillst du auch langsam ab und regulierst die milch.
Thea36
Thea36 | 07.10.2008
4 Antwort
nach und nach......
fang langsam an......gib ihm erst die flasche und danach nochmal die brust.....irgendwann braucht er die brust nicht mehr....1. ist es besser für dein kind und 2. für deine Brust....und wenn du mittags brei gibst dann auch löffelweise und hinterher die brust....viel glück....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
3 Antwort
alles nach und nach
ich habe über 2 Jahre gestillt, meist nur zum Einschlafen mittags und abends. war halt auch bequem das stillen. ich würde nach und nach das stillen durch eine mahlzeit ersetzen, wird vielleicht ein bischen stressig, weil die kleinen ja immer wieder nach der brust verlangen, aber besser jetzt als wenn du zu lange wartest.
Bongobaby
Bongobaby | 07.10.2008
2 Antwort
gib ihm zeit
er muss sich ja erstmal dran gewöhnen! wir haben um die gleiche zeit mit gläschen angefangen und danach wollte sie auch erst noch an die brust bzw dann später auch flasche. eins nach dem anderen ersetzen und wenn die flasche oder das gläschen nich leer ist, biete ihm die brust an... wir haben 2 monate gebraucht und jetzt stille ich nur noch morgens!
bobele82
bobele82 | 07.10.2008
1 Antwort
sorry, vertippt
ich mein natürlich ob ihr nach und nach eine Stillmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzt habt oder gleich alle Mahlzeiten?
bez1509
bez1509 | 07.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
11 monate fast voll stillen
19.05.2012 | 7 Antworten
Mädchen junge?
18.06.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading