Was auf den Toast? Ab wann Brot?

tbm1988
tbm1988
21.09.2008 | 6 Antworten
Hallo Mamas,
am Wochenende hat meine Maus (10mon) zum Frühstück einen halben Toast mit Wurst gegessen (war ganz stolz *g*).
Ab morgen möchte ich ihr einen halben Frühstücksbrei + einen halben Toast geben.
Was kann ich denn Gesundes auf den Toast machen?
Und ab wann kann ich ihr richtiges Brot geben (da weißbrot ja nicht besonders gesund ist), sie hat erst 2 Zähne unten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Brot
Du kannst vom Brot ja auch die Kruste abschneiden. Ich hab mit einem Jahr angefangen. Schmelzkäse, Teewurst, ab und zu gabs auch schon mal Nutella, Marmelade. Ab einem Jahr dürfen die eigentlich fast alles essen LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
5 Antwort
FRÜHSTÜCK
MEINE KLEINE HAT ERST MIT EINEM JAHR TOAST, ODER BROT BEKOMMEN UND HAT ES GUT GEGESSEN, GANZ KLEIN GESCHNITTEN, MIT LEBERWURST, ODER TOMATCHEN. SALAT UND GURKE WERDEN VERWEIGERT! ABER MEINE ZWEI GROSSEN HABEN SICH FURCHTBAR ANGESTELLT UND SICH STÄNDIG VERSCHLUCKT UND ERBROCHEN, DIE HABEN ERST VIEL SPÄTER SICHER ESSEN KÖNNEN! NAJA, WIE GESAGT.. HÜTTENKÄSE, TOMATEN, KÄSE ÜBERHAUPT EIGENTLICH UND PUTENBRUST WERDEN ANGENOMMEN BEI MEINER UND ALLE ANDEREN SACHEN DIE UNGESUND SEIN SOLLEN, LEBERWURST, FETTE GELBWURST :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
4 Antwort
Hatte das
vor kurzem meinen Kinderarzt gefragt, Er meinte man soll mit weißbrot und marmelade zum Frühstück anfangen und die stückchen bevor man sie gibt in die folgemilch tauchen, da wird es noch bissl besser zum kauen. Aber man macht es eh immer anders als es einem gesagt wird. :-)
lina201
lina201 | 21.09.2008
3 Antwort
Hallo
ich hab meinen Kids immer dunkles Brot mit Butter ohne Rinde in ganz kleine Stückchen geschnitten, das ging ganz toll, auch Vollkorntoast eignet sich gut. Als Brotaufstrich kann man auch die Reste von Obstgläschen verwenden, schmeckt echt lecker! LG
katze6
katze6 | 21.09.2008
2 Antwort
ich geb meiner seit sie 10 mon ist brot
es darf keine ganzen körner enthalten und vollkornbrot ist auch noch zu schwer verdaulich. aber ein helles können die schon essen. aber man soll ihnen auch nicht ganz frisches geben. es soll mindestens einen tag stehen
Lassome
Lassome | 21.09.2008
1 Antwort
HI
Es gibt auch Vollkorntoast. Ich würde ihr Schmierkäse oder Leberwurst drauf machen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sonst zu Essen geben?
25.06.2012 | 5 Antworten
Rezept gesucht!
21.06.2012 | 3 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
toast zum frühstück?
19.11.2011 | 5 Antworten
Hilfe verschimmeltes Brot gegessen!
15.08.2011 | 5 Antworten
Ab wann und welches Brot für Babys?
14.03.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading