Kürbis einfrieren

yumbaby
yumbaby
16.09.2008 | 3 Antworten
Hallo,

wir haben einen Riesenkürbis aus dem Garten geschenkt bekommen und ich möchte es gerne für meinen Sohn einfrieren oder einkochen. Allerdings ist er erst 2 Monate alt und mit Beikost werde ich wahrscheinlich erst in 3-4 Monaten anfangen können. Wäre wirklich schade, wenn ich den großen Teil vom Kürbis wegschmeißen müßte.

Leider habe ich nicht viel Erfahrung in Lebensmittel vorbereiten und einfrieren. Ich hoffe, Ihr habt Ideen und Vorschläge, wie ich den Kürbis bis dahin vorbereiten, einfrieren bzw. einkochen kann. Mein Platz im TK ist auch nicht so groß. Dachte daran, einen Brei daraus zu machen und in Eiswürfel-Formen einzufrieren. Hält es sich bis dahin überhaupt und wie hoch ist da noch der Nährwert?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Dank im Voraus.

Yvonne

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich hatte am anfang hokkaido gegeben.
den hatte ich zuvor eingeweckt. das geht ganz einfach. erst waschen, zerkleinern, entkernen. und den rest dann mit etwas wasser im topf kochen, puürieren und in die gläser füllen. zuschrauben und nochmals richtig kochen lassen. in einem topf mit etwas wasser.
2xmami
2xmami | 16.09.2008
2 Antwort
das ist eine gute frage
habe gestern einen riesen kürbis bekommen vom nachbarn. letztes jah auch schon und habe es einfach geschält , entkernt und kleingeschnitten und der kürbisgeschmack war weg. hat nur nach wasser geschmeckt. total fad. und der körbis selber konnte ich auswringen weil da zuviel eiswasswer drin war und vom kürbis blieb selbst nur noch pampe über. bräuchte auch ein paar tipps
patty31
patty31 | 16.09.2008
1 Antwort
Hallöchen
ist der Kürbis wenn Du reindrückst hart? Dann kann man das Kürbisfleisch nicht mehr essen. Komme aus einem Gebiet wo wir aus den Kürbiskernen Öl machen Aber bei uns kann man die Kürbisse nur essen wenn sie noch jung und weich sind. Aber es kommt auf den Kürbis-Sorte drauf an. lg aus Österreich
Motorbiene
Motorbiene | 16.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
Zucchini, einfrieren
08.08.2012 | 8 Antworten
rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading