Stillen - bleibt die Milch wenn ich abpumpen würde?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.09.2008 | 9 Antworten
Mein Kleiner trinkt ja nur so 3-5 Minuten je Stillmahlzeit.

Meine Mama meinte - ich sollte mir überlegen die Milch abzupumpen und ihm die Muttermilch per Flasche anzubieten. Damit er vielleicht mehr trinkt und somit dann auch länger schlafen würde ..

Wie ist es - wenn ich abpumpe - bleibt die Milch weiterhin? Ist es besser mit ner Handpumpe oder ne elektronische Pumpe?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Durch die
Milchpumpe wird die Produktion der MM auch weiter angeregt, also keine Bange. Ich empfehle Dir eine elektrische von Medela. Die sind wirklich super, da wird der Saugreflex vom Kind nachempfunden ...
Diana81
Diana81 | 04.09.2008
2 Antwort
Milch
Guten abend, ich hab mit einer elektrischen Milchpumpe abgepumpt und das ging gut! das ist wie mit dem stillen desto mehr du abpumpst desto mehr milch ... mein kleiner hat die Muttermilch auch aus der flasche getrunken! viel glück schnuckelhase
schnuckelhase
schnuckelhase | 04.09.2008
3 Antwort
hi ladycuba
ich kann dir die elektronische pumpe von nuk empfehlen. also die saugt und hinten hast du nen knopf da kannst du das saugen immer kurz unterbrechen, wie beim nuckeln. bin damit gut zurecht gekommen. weil ich zur stillzeit ab und zu bedienen war musste ich abpumpen. viel erfolg!
janina87
janina87 | 04.09.2008
4 Antwort
Ich hatte nach 2 Wochen
abpumpen keine Milch mehr. Mir sagte die Hebamme, bei etwa 80 % der Appumpenden Frauen ging die Milchproduktion zurück ...
Aleyna23
Aleyna23 | 04.09.2008
5 Antwort
???????
wie alt ist denn deine Maus und wie lange sind die Pausen zwischen den Mahlzeiten ?Lara - Sophie hat die ersten Wochen auch nur kurz , aber hastig getrunken und damit war sie zufrieden und ist trotzdem prima gewachsen:-) Hast du deine Maus mal vor und nach dem stillen gewogen?vielleicht trinkt er ja mehr als du glaubst ... und zur pumpe ... eine elektrische ist auf alle fälle einfacher und du bekommst keinen krampf vom pumprythmus ... ich hab 2000 eine aus der apo von medela gehabt ... 2005 eine handpumpe von chicco und 2007 eine elektr. von nuk ... letzteres fand ich am besten-mehr dazu in meinen magazinen- alles gute im stillglück!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
6 Antwort
Milch-Problem
Also ich würde dir auch die Pumpe empfehlen. Habe auch Stillprobleme. Meiner lehnt die rechte Brust ab :-) die ist immer fast voll, also muss ich auch nun abpumpen. Die Milch geht nicht zurück!!! Wenn du abpumst, hast du danach die doppelte Milchmenge. Dein Frauenarzt kann dir ein Rezept für die Milchpumpe verschreiben, die bekommst du dann bei der Apotheke für 3 Monate umsonst. Viel Glück. Du kannst dir dann 4 Flaschen Vorrat abpumpen .
TOLga
TOLga | 04.09.2008
7 Antwort
ja!!!!!
wenn du abpumpst bleibt die milch ich würde an deiner stelle aber erstmal antesten ob dein kind die flasche nimmt, meine süße hat das nämlich nicht und da war die pumpe die absolute fehlinvestition!!!! wenn du regelmäßig und viel abpumpen willst ist eine elektronische pumpe denk ich ganz gut aber eine handpumpe tut es für ab und an auch. viel erfolg ...
ich85
ich85 | 04.09.2008
8 Antwort
mein Kleiner
ist 17 Tage alt. Er nimmt gut zu - zumind. laut Waage. Alles in Ordnung. Nur halt will er fast stündlich und schläft so fast gar nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
9 Antwort
wachstumsschub!!!!
hey , dann hat er im moment das ... und müsste nach drei Tagen wieder besser sein!-solange braucht deine brust ungefair bis sie die neue geforderte menge- wie sich das anhört - ständig parat hat -auch dazu mehr in meinen magazinen- ... ;-) halte durch das wird schon besser und zur allergrößten not und letzten ausweg ... gibts immer noch pre-nahrung!alles liebe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Milch abpumpen - brauche Tipps
20.11.2011 | 24 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
25.02.2011 | 6 Antworten
abpumpen statt stillen?
15.01.2010 | 15 Antworten
kann milch wieder kommen?
04.10.2009 | 3 Antworten
abpumpen - wieviel milch
20.09.2009 | 14 Antworten
Milch abpumpen nachts?
26.08.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading