Zufüttern Ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2007 | 7 Antworten
Hallöchen unser 5 Monate alter Sohn ist ein liebes und ganz schön aktives kleines Wesen.
Er wird noch voll gestillt und scheint auch nichts zu vermissen.Unsere Stillzeiten sind: 8.°°; 12.°°;16.°°, 19.°°. Inder Nacht kam er anfangs 2x also gegen 1.30 und gegen 4.30. Dann kam er einige Wochen nur 1x und zwar gegen 3.30. seit einiger Zeit kommt er wieder zweimal, was ich aber ok finde. Seit drei Tagen wacht er allerding gegen 23.°° schreiend auf (träumt) und läst sich nur durch stillen beruhigen, dann kommt er wie gewohnt gegen 1.30 und 4.30. Tagsüber ist er quitschvergnügt und will auch nicht öfter an die Brust. Kann es trotzdem sein, dass ich langsam zufüttern sollte oder ist es ein Wachstumsschub oder ähnliches? Ich würde gern 6 Monate voll stillen. Kann mir jemand einen Rat geben ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
dann still
ihn 6 monate voll du merkst ambesten was er will und wenn er nicht öfters ran will dann lass es ist ja nicht mehr lang ja sie machen jetzt wachstumsschübe
Mama170507
Mama170507 | 26.11.2007
2 Antwort
ich denke genauso
wie meine vorrednerin
Taylor7
Taylor7 | 26.11.2007
3 Antwort
ich hab gelesen
wenn die kleinen nachts schon länger durchgeschlafen haben und dann wieder nachts kommen. soll man mit den zufüttern anfangen weil die muttermilch nicht mehr ausreicht und er nicht mehr richtig satt wird und deswegen kommt er dann wieder nachts das hab ich aber nur gelesen dennich stille nicht und in dem alter bin ich noch nicht angekommen aber rede doch mit dem KA du kannst ja nachmittags mit 2-3 Löffeln anfangen das ist nicht schlimm und im 6Monat fängst du mit abendbrei an du musst sowieso noch stillen bis zu einem jahr zwar nicht mehr voll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
4 Antwort
...........
also ich würde zufüttern. mein kleiner wird in einer wo 5 monate und ich füttere seit zwei tagen zu und es klappt super. kannst ja zufüttern und stillen auch?! mein arzt sagt anzeichen das man zufüttern soll sind: wenn eltern essen und das kind ganz nervös wird weil es nichts bekommt. nimm ihn mal wenn ihr esst auf den schoß und schau wie er tut. oder wenn er schmazen beginnt beim essen oder versuch mal ihm den lehren löffel zu geben ob er ihn nimmt. den wenn du den "richtigen" zeitpunkt mit zufüttern verpasst ist zufüttern total schwierig. sagt zumindest mein ka.
martina1984
martina1984 | 26.11.2007
5 Antwort
weiter stillen!
ich habe noch nie gehört, dass wenn ein kind nachts wach wird, man anfangen soll zuzufüttern! wenn dein kind nicht öfter kommt als sonst, dann brauchst du sowieso nicht anfangen zuzufüttern, er ist doch, wie du schreibst sehr zufrieden. und so wie du schreibst ist es auch kein problem für dich voll zu stillen, du machst es scheinbar gerne. alo gib deinem sohn und dir noch zeit und warte mit dem zufüttern. und zu dem thema "nicht mehr reicht": brei hat deutlich weniger kalorien als muttermilch.also wenn, dann macht muttermilch besser satt alles gute weiterhin
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.11.2007
6 Antwort
stillen!!!
Ich würde auch weiterhin stillen. Ich finde mit 5 Monaten zum Zufüttern anzufangen noch zu früh. Lass dir damit noch mind. 1 Monat Zeit! Die Zeit kommt noch früh genug, das Stillen kommt nieee wieder mit diesem Baby!!! Bin auch der Meinung, dass grad ein Schub vorliegt und sich auch die Milch grad wieder anders für dein Baby zusammensetzt. Das dauert eben seine Zeit. Liebe Grüße Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2007
7 Antwort
..................
Du schreibst ja selber, das es ihm damit gut geht. Also würd ich auch noch nicht zufütter.Allerdings machen nicht die Kallorien satt, sondern der zustand der Nahrung wie sie dann verdaut wird. Und Brei ist nunmal nicht Flüssig. ;o)
lila
lila | 26.11.2007

ERFAHRE MEHR:

zufüttern beim 12 wochen alltes baby
29.10.2012 | 11 Antworten
zufüttern oder abstillen?
07.09.2012 | 21 Antworten
Stillen/ Zufüttern - Stuhlgang
24.08.2011 | 22 Antworten
ab wann zufüttern
21.02.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading