Abendbrei bei Milchallergie

kuhglocke
kuhglocke
27.08.2008 | 4 Antworten
Liebe mamis. Meine Biene ist jetzt 6 Monate alt und kriegt nachmittags einen Obst - Hirsebrei, mittags haben wir nun mit Kartoffeln - Karottenbrei begonnen. Sie isst für's Leben gerne. Die übrigen Mahlzeiten bestehen aus Stillen. Zwischendurch trinkt sie jede menge Tee. Da sie nun nachts häufig gegen 1 Uhr nochmals wegen Hunger wach wird, will ich nun einen Abendbrei einführen. Leider hat sie eine Kuhmilchallergie, die ekzeme auslöst. Sonst würde ich Ihr ja gerne einen Griessbrei kochen. Was gebt Ihr Euren kleinen sättigend zur Nacht? Lieben Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Obstbrei
hab mir reisflocken von milupa geholt, mache diese mit wasser an und füge etwas obst hinzu schmeckt meinen ausgezeichent
felsan
felsan | 27.08.2008
2 Antwort
Getreidebrei
hallo, du kannst deiner kleinen einen reinen getreidebrei anrühren und etwas obst dran machen.sowas gibts zum beispiel bei dm. hirsebrei oder 4kornbrei, die lassen sich wunderbar mit wasser anrühren. hab mal noch eine frage an dich..wie äussern sich die ekzeme bei deiner kleinen? mein sohn hat nämlich auch immer auschlag an armen und beinen und die ärztin meine es währe eine erhöhte talgproduktion aber ich hab manchmal trotzdem noch bedenken das es eineallergie sein könnte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
3 Antwort
Ekzeme
Vielen Dank! meine Kleine hatte zuerst starke rötungen in Kniekehle und Ellbeuge. da dachte man an einen Pilzinfekt. Da war es auch noch ziemlich heiss. und bei rötung die cicalfate Creme von AVene. Wie sehen dann die ekzeme bei deinem kleinen aus?
kuhglocke
kuhglocke | 27.08.2008
4 Antwort
...
Du kannst den milchbrei einfach mit der milch anrühren die sie bekommen darf ... also entweder mit mumilch oder spezieller milch Und dann nimmste einfach reis-hirse oder mais und machst daraus einen milchbrei
zeecke
zeecke | 28.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Abendbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen?
10.11.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten
Nach Abendbrei noch Milch?
08.12.2009 | 7 Antworten
Wie den Abendbrei zubereiten?
29.11.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading