Was kann ich ihm zu essen geben?

junge-mami-bln
junge-mami-bln
08.08.2007 | 6 Antworten
hallo,
mein kleiner ist fast 5 Monate alt und ich halte das nachts nicht mehr aus .. ich habe das gefühl dass er nahcts so müde ist zu trinken dass er an meiner brust wieder einschläft und sobald ich ihn ins bettchen lege, er wieder aufwacht und ich ihn wieder an die Brust holen muss. Was kann ich ihm geben abends vorm einschlafen und nachts? Breichen oder Folgemilch?
Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich auch wieer länger schlafen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
6 Antwort
hypoallergene folgenahrung
halo mein kleiner ist auch fast 5 monate ihm langt schon lange nicht mehr die brust ich hab dann von hipp die hyperallergene nahrung genommen damit er später keine allergien bekommt.sie kostet 11 euro und langt für 20 fläschen
meisje86
meisje86 | 07.02.2008
5 Antwort
Abendmahlzeit
Ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden.Meine hat mit 8 Wochen 12 Std durchgeschlafen.Mit vier Monaten wachte sie plötzlich wieder nachts auf und hatte Hunger.Habe da schon abends Brei gegeben und klappte prima, 4 Wochen später hatte sie gar kein Fläschchen mehr.Wollte sie einfach nicht mehr. Chelsea hat auch mit 10 Monaten am Tisch mitgegessen, mit 12 Monaten wollte sie patout das scharfe Gulasch essen, und sie hat nie irgendwelche Beschwerden gehabt.Andere Kinder werden da noch gestillt und bekommen dann Brei dazu. Teste es aus.Manche Kinder brauchen eben mehr, andere weniger.Und keine Angst, es ist völlig normal, wenn es mit dem Stuhlgang am Anfang nicht mehr so klappt.Einzig die Umstellung auf eine andere Milch kann Verstopfungen auslösen, bis zu zehn Tagen darf das dauern. Oder eben auch das Gegenteil bewirken. Sonnenschein Sanne
knutschmaus82
knutschmaus82 | 09.08.2007
4 Antwort
Babybrei
Hi! Ich würd ihm einen Brei geben..drück eventuell eine Banane rein. Willst du gänzlich abstillen? Ich hab meinem Kleinen dann zum Schlafen ein teeflascherl gegeben - 2 tage später hat er die Brust nicht mehr vermisst. LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 08.08.2007
3 Antwort
Abendessen...
Hallo hört sich fast an, als ob der junge mann nicht mehr satt wird. Wichtiges Vorab - wenn Du die Flasche einführst ist es der erste Schritt zum Abstillen und das geht schneller als Dir vielleicht lieb ist. Ansonsten habe ich bei beiden Mädels Abends die Flasche mit 1er Milch angeboten. Und nachts noch gestillt oder dann auch die Flasche geben. Du kannst bevor Du ins Bett gehst, die Flasche schon mit dem Milchpulver füllen und das Wasser in eine Thermoskanne fühlen, da bleibt es lange warm und Du brauchst Nachts nur das Wasser auffühlen und durchschütteln. Und schon ist alles Trinkfertig. Du kannst ihm natürlich auch Breichen anbieten. Allerdings tue dies ca. halbe Stunde bevor er ins Bett muß, da er noch ziemlich im Magen liegt. ich habe meiner Großen damals Abends brei gegeben, da war sie 6 Monate alt und ich hatte sie aber noch bis zum 9. Monat gestillt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.08.2007
2 Antwort
folgemilch oder trinkmahlzeit
probiers doch einfach mal das du ihm abends vorm bettgehen ein normales milchfläschchen anbietest oder eine trinkmahlzeit. im normalffall wird er dann gut gesättigt und schläft nachts auch einige stunden oder sogar ganz durch. bei uns wars zumindest so, konnte nicht lange stillen, weils zu wenig war. mit dem ersten fläschchen hat er gleich wunderbar geschlafen und seit er zwei monate ist schläft er zwischen 9 und 11 stunden nachts durch ... und die mama dann auch
Teufel
Teufel | 08.08.2007
1 Antwort
pre, wasser, tee
nimm doch pre ... er is ja bis jetzt keine nahrung gewöhnt ... mein kleiner is 9 monate un bei ihm is es abends auch so, ... er braucht nur was zum nuckeln un wenn dann der sauger oder schnuller rausrutscht dann is halt gebrüll ... da brauchst ihn nich vollstopfen oder so, sondern einfach nur was zum nuckeln geben, vll reicht auch einfach wasser ... loder bisschen tee dann muss er nich so sehr verdauen in der nacht
Jermaine
Jermaine | 08.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Was zum Essen geben?
24.07.2014 | 8 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
18.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading